Wie bestehendes 10240 auf TH2 10586 per USB updaten? (No upgrade, not clean!)

PeterK

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
359
Habe eine aktuelle Windows 10240 Installation mit allen bisherigen Updates und ein ISO-Image von TH2 10586 auf einem USB-Stick. Der USB-Stick läßt sich auch booten, bietet mir aber nur entweder die Möglichkeit zum Upgrade oder ein Clean-Install an.

Ist ein Update von TH1 auf TH2, wie es ja in der nächsten Woche automatisch per Windows Update passieren sollte, mittels TH2-USB-Stick nicht möglich?
 

darth_mickrig

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
114
Dafür musst du ins Windows booten und dort dann den Setup starten. Dies wäre auch der gleiche Prozess, der bei den Insidern ausgeführt wird bei jedem Update.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.683
Die Frage ist, was Microsoft via Windows-Update mit Threshold 2 nun macht.
Ein Update wo nur die entsprechenden Dateien des Betriebssystems ersetzt werden (wie bei Threshold 1) oder ein Upgrade wo das Betriebssystem unter Beibehaltung von Programmen/ Anwendungen und persönlichen Daten ersetzt wird.

Wenn es sich hier nicht gerade um eine Testumgebung handelt, würde ich auch noch die paar Tage warten bis Threshold 2 auch offiziell ist.
 

PeterK

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
359
Ich werde es mal mit dem Setup probieren, wie von darth_mickrig vorgeschlagen (Danke). Das TH2 ist zwar noch nicht offiziell, aber ich habe zur Not genügend Backups.

Nachtrag:
Leider passiert beim Aufruf von Setup genau das Gleiche wie beim Booten des USB-Sticks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top