Wie Bilder/Filme vom PC auf TV anzeigen?

micho

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
378
Hallo,
Meine Eltern haben viele Urlaubsbilder und ein paar Filme auf dem PC, welche sie aber gern am (Röhren-)TV anschauen wollen. Der hat aber nur Scart, S-Video und RGB-Eingänge.
Nu die Fragen: Wie kann man die Bilder und Filme am TV anzeigen?
Über einen DVD-Player oder einen DVB-S-Reciever mit USB-Anschluss?
Oder muss es ein Media-PC sein?
Oder kann ich das am Wii irgendwie abspielen?
Oder muss man die Daten auf DVD brennen, um die am TV anzeigen zu können?
Oder über ein extralanges VGA-Scart-Kabel?
Eine externen-USB-Festplatte wäre auch vorhanden, WLAN auch...
 
Ich würde mir ein s-video auf Cinch kabel besorgen, und das zusammen mit nem Kline-Cinch-Audiokabel über nen Scartadapter auf den Fernseher bringen. Günstige kabel kannst du zum Beispiel bei reichelt finden.

Ist dir das zu aufwändig, brenn ne DVD. Wirst ja nicht jeden tag Tausende neue Fotos auf den Fernseher bringen nüssen
 
Heutzutage hat jede Normale Grafikkarte neben 2 Monitor Ausgängen auch einen Runden Ausgang.

Dort Liegen alle Möglichen Bildsignale an. Unter Anderem Auch S-Video
die Entsprechenden Adapter sollten dem PC eigentlich Beiliegen.
 
Das Problem dabei ist, dass der PC am anderen Ende des Zimmers steht. Das wären dann ~6m Kabel quer durchs Zimmer; auch nicht gerade prickelnd. :rolleyes:
Gibts eigentlich auch DVD-Player mit SD-Karten-Slot und USB?
 
Job, Solche Player gibts. hab einen von LIdl. ist aber kacke, erkennt nur USB-Sticks bis 512MB. gibt da aber bestimmt auch besseres..
 
Zurück
Oben