Wie binde ich die Playstatuion 4 in mein Netzwerk ein?

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,

ich würde gerne Daten zwischen dem Desktop Computer mit Windows 10 und der Playstation 4 Pro austauschen. Ziel soll es sein, dass ich beispielsweise Musik vom Computer auf der Playstation abspielen kann.
PS4 ist mittels Lan Kabel an den Switch angeschlossen, der das Netzwerk bildet. Beispielsweise kann ich ganz einfach Daten zwischen dem PC und meinem Festplatten Recorder austauschen.

Ich versuchte bereits mittels Google Lösungen zu finden, aber da wird beispielsweise immer auf ein Heimnetzwerk verwiesen, was es unter der aktuellen Win10 Version gar nicht mehr gibt.

Was genau muss ich tun, damit ich Daten austauschen bzw. streamen kann?

Vielen Dank

Ich würde mir einfach Spotify auf der PS4 installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
Netzwerklaufwerk auf die ip der ps4 auf dem pc einrichten. Vielleicht kommst du so auf das Laufwerk ohne zusatztools. Aber wenn ich die Firmenpolitik von Sony richtig interpretiere, wirst du nur mit kostenpflichtigen Sony Tools deine Daten schieben können.

da gibst doch das PS Medienserver Tool, oder geht das nur noch bei der PS3?

Unter Programmen?....
AlanK schrieb:
du weisst wie das gemeint war ;-)

Klar weiß ich das :) , nur Spotify deckt aber bei weitem nicht das ab was man mit einem DLNA Server auf der PS4 abspielen kann. Oma "eben" Fotos oder Videos auf dem TV zeigen bspw. oder noch vieles anderes. Spotify braucht da erstens ein Abo und kann eben nur Mucke und selbst da nicht mal jede bzw. nur in reduzierter Qualität.

chrigu schrieb:
Aber wenn ich die Firmenpolitik von Sony richtig interpretiere, wirst du nur mit kostenpflichtigen Sony Tools deine Daten schieben können.

Das mit dem schieben mag so sein, im Falle eines DLNA Servers braucht man das aber imo nicht einmal wenn der Server eben eh an ist. Bspw. habe ich es bisher nicht geschafft eine mkv auf die PS4 zu schubsen, abspielen von USB oder eben Netzwerkgeräten kann sie Sie aber.

Zurück
Oben