wie bios flashen?

N3Ro

Lieutenant
wie flashe ich überhaupt mein motherboard bios? kenne das nur mit ner diskette,hab aber kein diesketten laufwerk mehr..

Bei vielen Boards kann man das BIOS auch unter Windows flashen. Was hast du denn überhaupt für Board? Und ist denn das Update zwingend notwendig? Wenn alles stabil läuft, würde ich kein BIOS-Update machen: Never change a running system.

never touch a running system heißt das ;)
ja für eine neue cpu brauch ich das..
hab ein gigabyte k8 irgendwas.. hat s939 aber noch agp und ein nforce 3 chipsatz
kann mir denn einer sagen,wie ich das über windows mache?

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst schaust du welches BIOS du hast. Dazu findest du die genau Bezeichnung des Boards raus. Dann gehst du auf die Herstellerseite und schaust ob du dort ein neueres BIOS downloaden kannst. Und ob es eine Windows BIOS Flash Utility gibt. Wenn ja lädst du auch diese runter und dann gibt es bestimmt noch eine kleine Anleitung dabei wie das Prog funktioniert, denn da gibt es ja auch von Hersteller zu Hersteller unterschiede. Falls es das nicht gibt kannst du ja mal nen Kumpel anhauen, denn irgendeiner wird wohl noch ein Floppy haben.

MfG
Msp2601

Ich frag mich ehrlich gesagt immer häufiger, warum die Hersteller eigentlich Unmengen an Geld aufwenden um

a) Handbücher für ihre Produkte zu drucken
b) Webseiten zu hosten, wo Traffic doch soviel kostet

Wird ja anscheinend eh von vielen nicht genutzt...

2 Sekunden ins Handbuch geschaut, ab Seite 55 wird beim K8NS Ultra 939 genau beschrieben, wie man ein BIOS Update durchführt. :rolleyes:
Da wäre man auch schnell darauf gestoßen, dass mit der Gigabyte @BIOS Software das alles auch easy unter Windows machbar ist. :rolleyes:
Die dort gestellte Beschreibung ist eigentlich vollkommen idiotensicher gemacht.

mfg Simon

Zurück
Oben