Wie Blu-ray Discs richtig reinigen?

A

Amusens

Gast
Hallo CB'ler,

Wie Reinige ich eine Blu Ray Disc richtig?

Habe schon was im WWW gefunden doch traue ich der ganze sache nicht.
Folgens habe mir einen BluRayFilm Ausgeliehen vom Bekannten doch sind auf der ganzen Disc Fett-Finger Abdrücke drauf, so das die nicht abspielbar ist.

Der Tipp war der mit Spüli und kreisenden Bewegungen die Disc reinigen.

AW: Wie Bul Ray Disc's Richtig reinigen?

Mehr ne Frage als eine Antwort: "Wie wärs mit heißen Wasser?" Ist ja schließlich Fettlöser Nr. 1. ^^

Wie gehen denn deine Bekannten mit den BDs um? Schnapp dir ein weiches Tuch und wisch die Abdrücke einfach weg. Die Oberfläche von BDs ist nicht so empfindlich wie die von DVDs. Und sag deinen Bekannten das sie ihre Fettfinger von der Oberfläche lassen sollen. BDs und DVDs fasst man am Rand an.

Die Dinger sind doch total kratzerresistent. Einfach mit nem weichen Tuch( zur not ein Taschentuch) und dann abwischen. Hab hier einige Blu-Rays und die haben nicht einen Kratzer, weil die einfach viel aushalten.

Mikrofasertuch

Edit: um nicht nur die vorherigen Posts wiederholt zu haben o_O:
Frag jemanden mit ner Brille ;)

Da sie deutlich kratzresistenter sind ist es fast schon egal. Mikrofasertuch, Baumwolltuch etc.
Wenn meine Frau nicht zuschaut nehm ich immer mein T-Shirt ;)

Naja Fettfinger wegzubekommen ist nicht schwierig, wenn sie sich per Taschen- oder Mikrofasertuch nicht entfernen lassen sollten, dann nimm ein bisschen Wasser und wenn das auch nichts bringt, was ich nicht glaube, lösen sich Fettflecken hervorragend mit Alkohol. Einfach ein paar Tropfen auf ein Taschentuch geben und drüberwischen.

ok das die Blu ray's Kratzunempfindlich sind wusste ich nicht dachte eher das Gegenteil
Habe noch im Kopf von den DVD's Vorsichtig von der Mitte nach aussen mit dem Tuch ziehen.

aber mit Alk überlegen ich mir noch ^^ das Spülie finde ich besser

MicrofaserTuch habe ich genug

telefonat ist auch schon Raus das man Disc's nur am Rand anfasst

schluckspecht schrieb:
Mehr ne Frage als eine Antwort: "Wie wärs mit heißen Wasser?" Ist ja schließlich Fettlöser Nr. 1. ^^

Fettlöser Nr. 1 ? ^^ nene :D

Zur Not kannste auch Deo nehmen, der Alkohol reinig auch, sollte man jedoch nicht regelmäßig machen!

Das Tuch reicht völlig, zur Not etwas anhauchen und schon passt das.
Ausser das Fett ist zu ner dicken gelben Kruste verkommen... O_o

Wie wärs mit einem Brillenputztuch?
Die bekommen jede Fettflecken weg ;)

Taschentuch in allen ehren würde ich aber nur im notfall nehmen (holzfaser)

Mikrofaser (grobfaser) ist nen guter anfang in verbindung mit autobolitur (klappt wirklich gut)

Mikrofaser (like Brillenputztuch) für kleine Fettflecke wunderbar.

Spucke und ne saubere Ecke von nem vollgerotzten Taschentuch.

PS: Ich finde es erstaunlich, was für Themen manchmal erstellt werden.

Eine Blu-Ray ist kein ultraempfindliches Ding, das man nur mit Samthandschuhen angrapschen darf. Die kann man zur Not als Frisbee Ersatz verwenden. Einmal kurz an der Jeans abgewischt, fertig.

edit
AUTOPOLITUR????

Habs jetzt mit einem Sonnenbrillenputztuch weg bekommen:D

Keine Kratzer :daumen: habe es dann auch was härter rangenommen wegen der Option Blu Ray wegschmeissen

Juhu konnte den Film jetzt ganz normal schauen

@Abrissbirne er hat aber nicht Fettfinger getestet :D

Zurück
Oben