Wie brenn ich *.avi ?

Coolhand

Ensign
Hallo,
ich wollte mal wissen wie ich einen Film als VCD/SVCD/mini DVD brennen kann. Bei nero erscheint das brennen symbol einfach nicht. weiß nicht wieso. ist ne avi datei.
kann mir jemand helfen?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 275
Hallo...

Ich habe das mal so gemacht, aber das war mit einer MPG Datei. VCD bzw. SVCD in Nero auswählen und dann musst Du die Datei in das Fenster links auf die CD ziehen, dann wird er das umwandeln. Dann funktioniert das ohne Probleme.

So kenne ich das zumindest.

Wenn du Daten größer als 2 GB auf einmal brennen willst, musst du UDF-Dateistruktur-brennen.
Wenn du eine *.avi Datei als Video-CDetc. brennen willst musst musst du die Daten entweder vorher oder beim brennvorgang konvertieren. Die Dateistrucktur muss der brenner aber ohnehin unterstützen.
Viele Brennprogramme haben ein entsprechendes Plugin für das brennen von VCD's (z.b: Nero).

du musst das avi vorher entweder in mpeg umwandeln mit diversen tools ist dies möglich, oder mit nero eine svcd erstellen das avi importieren und nero wandelt das avi anschließend um, angeblich soll die qualy da aber schrott sein

mfg

jaja so kenn ich das auch, nur leider startet das umwandeln erst gar nicht, da der "brennen" button noch grau ist.versteh das auch nicht...

das umwandeln beginnt sofort, wenn man die datei vom rechten fenster ins linke zieht. dazu video oder supervideo beim nero-start auswählen. bei mini-dvd geht das so nicht. da mußt du das avi erst in mpeg umwandeln. z.b. mit TMPGEnc Plus. korrektur: habe rumgespielt, für mini-dvd will nero vob-dateien haben.

nimm nerovisionexpress. damit ist es leichter. das importiert mpeg und avi.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben