Wie Cookie Anfrage automatisch wegklicken

Vista64 schrieb:
Das ist hier aber das einzige, das zu 99,9% funktioniert. Nur vereinzelt, ganz selten muss ich die Cookies trotzdem genehmigen.
Weils auch mit Abstand am meisten genutzt wird.
Consent-O-Matic ist ja relativ neu und weniger verbreitet, funktioniert daher noch nicht auf jeder Seite.

Ich persönlich klicke lieber ein paar mal manuell auf ablehnen statt einfach irgendwas machen zu lassen, sodass ich nur nichts mehr damit mitbekomme
 
KitKat::new() schrieb:
Wird dann aber nur im Browser gelöscht.
Bei den Diensten bleiben deine Daten dadurch weiter vorrätig
Das ist mir ehrlich sowieso egal. Ich nutze das Tool nur damit Ich nicht ständig irgendwas anklicken muss.
Ergänzung ()

KitKat::new() schrieb:
Ich persönlich klicke lieber ein paar mal manuell auf ablehnen statt einfach irgendwas machen zu lassen, sodass ich nur nichts mehr damit mitbekomme
Ja jeder so wie er mag. Ich will in Ruhe surfen können und mich nicht mich diesen blöden Cookies rumplagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss und Donald Duck
cyberpirate schrieb:
Das ist mir ehrlich sowieso egal. Ich nutze das Tool nur damit Ich nicht ständig irgendwas anklicken muss.
wenn dir das egal ist, wieso lässt du den Browser automatisch die Daten löschen?
 
@KitKat::new()
Ich habe gerade 10 Addons ausprobiert. Sie haben alle durch die Bank versagt.

Das Klicken muss ich jedesmal wiederholen, wenn ich den Browser geschlossen habe. Das ist mir zu blöd, obwohl ich eigentlich auch sehr auf Datenschutz achte. Aber man kann alles auch übertreiben.

Ich würde es mir zur Not gefallen lassen, wenn es auf dem Hauptbanner immer die Funktionen
[Alle ablehnen] [Nur notwendige annehmen] [Alle annehmen] und [Individuell einstellen] gäbe.
Und es müssten die Manner such nach gewissen Richtlinien gestaltet werden.
 
Vista64 schrieb:
Das Klicken muss ich jedesmal wiederholen, wenn ich den Browser geschlossen habe.
Das muss man nichteinmal ohne Addon.

KitKat::new() schrieb:
^ lehnt beim ersten Seitenabrauf ab, und macht nichts, wenn die Seite noch nicht unterstützt wird
 
Die Dialoge speichern ihre Einstellung i.d.R. zwischen, sodass beim nächsten Seitenaufruf einfach die vorherige Einstellung benutzt wird?
 
Nun. Man kann dem bereits Geschriebenen entnehmen, dass ich die Sitzungsdaten beim Schließen des Browsers löschen lasse. Hatte ich glaub ich nur nicht explizit erwähnt, cyberpirate schon.
Und es kann sein, dass ich den Browser mehrmals am Tag schließe, am Ende des Tages nach dem Herunterfahren auf alle Fälle. Dann ist alles weg.
Innerhalb de Sitzung gebe ich die Recht. Da braucht man das nicht mehrmals klicken.
 
Vista64 schrieb:
Das Klicken muss ich jedesmal wiederholen, wenn ich den Browser geschlossen habe
Weil mit diesen Methoden auch oimmer brav dieses eine, blöde, dumme Cookie gekillt wird das sich merkt was man geschaltet hat.

Ja, EU-Irrsinn. Nicht zu Ende gedacht. Standard-Button die alles ablehnen oder annehmen und die der Browser selbst drücken kann.
Nur - wenn man die Cookies killt ist man selber Schuld am Kreislauf.
(Ich mag Cookies - wenn sie mir Nutzen bringen. Also gehe ich sorgsam mit den Plätzchen um.)

CN8
 
Zurück
Oben