Wie cool&quiet aktivieren bei AMD64 3000+(Venice)

Hmm, schwerer Fall. :rolleyes:

Also, du hast folgendes gemacht:

• Im BIOS C&Q aktiviert
  • Den AMD-CPU-Treiber installiert
  • Neustart gemacht
  • Energieoptionen auf "Tragbar/Laptop" oder "Minimaler Energieverbrauch" gestellt?

Wenn du alle Fragen mit "Ja, habe ich" beantworten kannst, sollte Cool&Quiet laufen. Hast du vielleicht irgendein Programm zu laufen, was ständig die CPU belastet, so dass sie nie runtertakten kann? Was sagt denn die Prozessliste im Taskmanager? Im Leerlauf sollte nur der Task "Leerlaufprozess" mehr als 95% "Last" erzeugen.

Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist, daß es an der Kombi Board / Venice liegen könnte.

Bei meinem DFI + Venice (OS: WXP) geht C&Q mit dem 310er Bios auch nicht, wohl aber mit einem Winchester. Daran könnte es noch liegen.

Lade dir mal rmclock runter und schau, ob es damit geht...;)

@Zipfel: wenn der Rechner mit rmclock beim schalten freezt, stimmt eine Spannung nicht, vermutlich der untere Wert, hatte ich am Anfang auch.

Naja, ich hatte die untere Spannung aber schon fast am "Normaltaktwert". Irgendwie erscheint mir rmclock noch nicht ausgereift. Aber vielleicht sollte ich ihm mit meinem Venice nochmal eine Chance geben, vorher hatte ich einen Winchester.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 2 A64-Systeme und einem P-M habe ich keine Probleme, ich hatte nur dann freezes, wenn die Spannungen zu niedrig eingestellt waren.

Lass mal Prime sowohl bei minimal Management als auch maximal Management laufen, wenn da keine Fehler kommen, sollte Automanagement auch laufen...;)

"Could not find a valid PSS or PST, bailing" " failed initilaizing, make sure the AMD Tools Driver is installed and that this System has a PSS or PST object"

... sagt dieses AMD Dash Demo... was bedeutet das... welcher Driver?

Gruß DMass

Kannst du bei dem Treiber sehen/bestimmen, wohin der sich entpackt? Wenn der dann ein 'CD' haben will, den entsprechenden Ordner angeben!

Hinweis: nicht übertakten, auch nicht durch dieses DOT von MSI; die CPU-Parameter wie die Spannung sollten auf Auto stehen

-
Zusatz: hast du nach dem BIOS-Update nochmal ein CMOS-Reset durchgeführt? Wäre ratsam, damit der Microcode für die CPU nochmal korrekt geladen werden kann!

:p Juhuu

Endlich...hab den alten Treiber nochmal genommen und beim 3x wollte er dan keine CD mehr haben und C&Q läuft mit dem alten Treiber!:D

Danke an alle für die Hilfe

Zurück
Oben