wie daten retten?

guzonja

Cadet 3rd Year
hatte blauen bildschirm mit fehlermeldung 0x000000ED 0x80E947EO 0xooooo32.
system xp, es steht auch drauf unmountable boot volume.
habe mit xp home die wiederherstellungskonsole aufgerufen aber es geht kein chkdsk und dir befehl wird auch nicht ausgeführt!
wie soll ich meine daten retten?

*edit* Bitte keine multiplen Satzzeichen! Ist in unseren ForumBase-Regeln nachzulesen. Gruss Noxman *edit*

Zuletzt bearbeitet:
Re: wie daten retten???

platte wo anders einbaun bzw. von einer anderen Platte booten ist ein Weg.

Re: wie daten retten???

Versuche als nächstes von der Wiederherstellungskonsole auch mal Fixboot auszuführen.
Wenn das funktioniert hat kannst du nochmal chkdsk /r versuchen.

Viele Grüße

Fiona

Wenn du zwei platten hast, auf die andere windows aufspielen, wenn die Festplatted dann erkannt wird, gut, wenn nicht mal Datenwiederherstellungstools versuchen (z.B. OntrackDatarecovery oder andere, gibt im Forum Listen von vielen Programmen, die nicht kostenpflichtig sind.Hier mal Nachsehen ) Allerdings würde ich erst mal den Weg von Fiona/linchris, vor allem, wenn keine 2 platten da sind,...
Was ist denn passirt, dass windows nicht mehr starten kann?
Das ein Bluescreen das geschafft hat ist schon krass.

knoppix is ja für linux soweit ich es verstenden habe, habe aber nur windows!
wiederherstellungskonsole spricht das laufwerk nicht an!

Knoppix bootet auf jedem PC. Außerdem besitzt Knoppix die Gabe jedes erdenkliche Dateiformat lesen zu können.

Trotzdem probier zu erst Fionas Tipps.

PS: Mit der Edit Funktion kannst du die überflüssigen Satzzeichen aus deinem ersten Post löschen.;)

Sherman123 schrieb:
Knoppix bootet auf jedem PC. Außerdem besitzt Knoppix die Gabe jedes erdenkliche Dateiformat lesen zu können.

Du meinst:
Knoppix bootet auf vielen PCs. Außerdem verfügt Knoppix über Treiber für sehr viele Dateisysteme, die aber leider nicht immer 100%ig unterstützt werden.

Knoppix weigert sich zum Bleistift strikt meine OS/2 Partition (HPFS) einzubinden. Mit Dynamischen Datenträgern (NTFS) hat es auch so seine Probleme. Mit Stripesets oder gespiegelten Volumes (XP-Software Raid) brauchst du Knoppix erst gar nicht zu kommen.

mit PEBuilder kommt man in der Win32 doch ein ganzes Stück weiter.

J3x

habe die daten auslesen können durch anschliessen an anderen pc!
habe knoppix ausprobiert:
bekomme auf meinem laptop folgende meldung: ACPI Bios found, ac battery button fan processor thermal.
dann hört knoppix auf zu booten!

auf normalem pc bootet es ohne probleme!
woran kann es denn liegen?

Porbier mal am Bootprompt mit der Eingabe knoppix noacpi 3.

Sonst mal einfach help am Prompt eingeben, da gibts jede Menge Bootoptionen.

Allerdings kann ich J3X nur zustimmen, mit Win PE ist es generell einfacher, auf Windows-Installationen zuzugreifen.

PCB

Zurück
Oben