Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie den PC vom Schlafen gehen verhindern, wenn der CPU noch etwas encodet etc?
- Ersteller hefrenan
- Erstellt am
Nö. Da werden nur Sekunden gezählt.hefrenan schrieb:Gibt es eine Option in Energieoptionen es so einzustellen, dass der PC bei hohem cpu Last nicht ins Schlaf geschickt wird?
Seit wann soll das so sein?BlubbsDE schrieb:Das tut er unter Last eben nicht.
Und @hefrenan: Es ist die CPU!
Er will ja vermutlich, dass der PC schlafen geht, wenn nichts ansteht, zu berechnen, aber an bleibt wenn er was zu tun hat.
Und dafür gibt es, soweit ich weiss, keine Einstellung. Eine, die im Leerlauf schlafen geht, beim Rechnen, Downloaden etc aber aktiv bleibt, wäre praktisch, gefunden habe ich die aber nicht. Der PC geht nach x Minuten pennen wenn keine Nutzereingabe passiert. Manche Software verhindert zwar den Ruhezustand, das liegt aber dann nicht an den Energiespareinstellungen, sondern macht die Software irgendwie anders.
Cunhell
PS: Wenn jemand was anderes weiss, wäre das auch für mich sehr interesant.
Und dafür gibt es, soweit ich weiss, keine Einstellung. Eine, die im Leerlauf schlafen geht, beim Rechnen, Downloaden etc aber aktiv bleibt, wäre praktisch, gefunden habe ich die aber nicht. Der PC geht nach x Minuten pennen wenn keine Nutzereingabe passiert. Manche Software verhindert zwar den Ruhezustand, das liegt aber dann nicht an den Energiespareinstellungen, sondern macht die Software irgendwie anders.
Cunhell
PS: Wenn jemand was anderes weiss, wäre das auch für mich sehr interesant.
new Account()
Banned
K.a. ob das noch funktioniert:
https://www.computerbase.de/forum/t...eeinflussen-des-win7-energiesparmodus.770730/
https://www.computerbase.de/forum/t...eeinflussen-des-win7-energiesparmodus.770730/
danke new Account()
das Tool ist perfekt. Das nächste Mal probiere ich es aus und sehe, ob es funktioniert.
das Tool ist perfekt. Das nächste Mal probiere ich es aus und sehe, ob es funktioniert.
HasleRuegsau
Lt. Commander
Zum SChlafen im Leerlauf gibts Tools wie bspw. Airytech Switch Off.
Zur feineren Einstellung einfach die alten "Power Options" Tools unter Windows suchen
Zur feineren Einstellung einfach die alten "Power Options" Tools unter Windows suchen
Darkscream
Fleet Admiral
Ich wünschte meiner würde noch "schlafen gehen". Seit 1809 geht das nicht mehr.
Einstellungen mal neu gesetzt?
@Darkscream
Macht er gar nicht mehr, oder wacht er sofort wieder auf? Ich hatte das Problem, dass irgendetwas die Einstellung der Netzwerkarte veränderte. Evtl. ein Treiberupde oder ähnliches. Auf jeden Fall musste ich die Option, dass die Netzwerkkarte den PC aufwecken kann, erneut deaktivieren. Danach ging es dann wieder.
Der Menüpunkt ist bei meiner Intel-Karte im Treiber unter Energieverwaltung hinterlegt. Also unter den Eigenschaften der Netzwerkkarte in der Geräteliste nicht im Normalen Energieeinstelllungsmenü.
Vielleicht hilfts ja bei Deinem Problem.
Cunhell
Macht er gar nicht mehr, oder wacht er sofort wieder auf? Ich hatte das Problem, dass irgendetwas die Einstellung der Netzwerkarte veränderte. Evtl. ein Treiberupde oder ähnliches. Auf jeden Fall musste ich die Option, dass die Netzwerkkarte den PC aufwecken kann, erneut deaktivieren. Danach ging es dann wieder.
Der Menüpunkt ist bei meiner Intel-Karte im Treiber unter Energieverwaltung hinterlegt. Also unter den Eigenschaften der Netzwerkkarte in der Geräteliste nicht im Normalen Energieeinstelllungsmenü.
Vielleicht hilfts ja bei Deinem Problem.
Cunhell