Wie den wichtigsten Account perfekt schützen?

Rios

Lieutenant
Hallo Zusammen,

In der heutigen Zeit hört man ja immer wieder von Hacker Angriffen. Ich bin der Meinung, dass der E-Mail Account am wichtigsten ist, da sich darüber alle Passwörter zurücksetzen lassen.

Deswegen würde ich gerne wissen, welcher Anbieter den besten Schutz bietet und vertrauenswürdig ist. Ich denke, eine 2 Faktor Authentifizierung bietet einen guten Schutz vor Angriffen.

Ich weiß, dass GMAIL 2FA unterstützt. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Ist ja von Google, da denke ich mir, dass die Sicherheitsstandards gut sein dürften.

Für Tipps bzgl. der richtigen Weise seinen E-Mail Account bestmöglich zu schützen, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Rios :)

ps: Basics weiß ich schon wie sichere Passwörter, nicht überall das selbe etc.

Wenn du Google deine Emails lesen lassen willst, bitte ;-)

Google speichert sogar, in welchen Hotels deine Partnerin übernachtet, weil sie dir die Emailbestätigung des Hotels schickt, und zeigt es dir als "Feature" in google maps an ....

mr hyde schrieb:
Wenn du Google deine Emails lesen lassen willst, bitte ;-)

Ich mag die erwähnte Alternative... :rolleyes:

Sicher ist rein gar nichts. Aber die unsicherste Stelle ist meist der Endanwender selbst.

@hyde
Deswegen frage ich ja nach :D

Welchen Anbieter vertraust du denn?

Vertrauen kann man niemanden. Die Besten Anbieter werden wohl eher kleinere sein, mit Stand in Europa. Die werden aber wohl alle kosten.
Finde GMAIL an sich nicht schlecht, aber ist halt google

1€ / Monat:
https://posteo.de/de
Datenschutz Sie möchten mehr über unser Datenschutz-Konzept, die anonyme Bezahlung oder unsere Verschlüsselung erfahren? Informationen hierzu finden Sie auf unserer Infoseite Datenschutz, der Infoseite Verschlüsselung, in unserer Datenschutzerklärung in den FAQ und in unseren Leistungen.

Der zweite Anbieter auch in Berlin:
https://mailbox.org/

Einer von vielen Treffer im Internet:
n-tv.de: Die Sieger kosten nur 1 Euro : Stiftung Warentest prüft E-Mail-Dienste

Ein Punkt ist, die E-Mails verschlüsselt abzulegen. Soll eine E-Mail sicher sein, muss sie verschlüsselt abgelegt werden. Für den Fall, dass eine dritte Person (unberechtigt) in den Besitz kommt, muss sie die E-Mail zuerst entschlüsseln, bevor sie sie lesen kann.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Microsoft speichert auch Daten, da ist Google um nichts besser. Die einzige Alternative ist Linux. Aber auf Linux funktionieren nicht alle Anwendungen.

@all

Mir wäre nicht bekannt, dass von den großen Anbietern außer GMAIL / google noch jemand die INHALTE der Emails ausliest, auswertet und die Auswertungen personalisiert speichert. (Geheimdienste mal ausgenommen ;-) )

@Kronos: Was hat das denn mit Linux zu tun? Wir reden von Emails und Emailanbietern, nicht von Betriebssystemen. Und mein Windows liest und verarbeitet bestimmt nicht meine Emails und sendet sie nach Redmond.

Ich nutze t-online, finde posteo aber auch gut.

edit: @Kronos Nr. 2 (Post unter mir):
Sorry, aber Thema verfehlt. (Obwohl du ja Recht damit hast...)

Zuletzt bearbeitet:
mr hyde schrieb:
@Kronos: Was hat das denn mit Linux zu tun? Wir reden von Emails und Emailanbietern...
Ich gabe es als Alternative zu Windows gepostet.Linux speichert keine Daten.

Zurück
Oben