Wie dick bzw. tief ist die 3070 Founders Edition

anappleaday

Banned
Hallo zusammen,

ich bin glaube ich blind und kann leider nirgends die dicke der 3070 FE auslesen, überall steht nur 2 Slots, damit kann ich nur bedingt etwas anfangen, wisst ihr mehr?

Schönen zweiten Advent

Was ist an "zwei Steckplätze" denn nicht zu verstehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
Ist das genormt? Wie viel mm oder auch cm sind den „zwei Slots“?
Habe halt ein sehr kleines Gehäuse (Mini ITX) und da kommt es auf jeden mm an.

Und wie viel mm sind es nun?
Nehmt einfach an ich bin blöd und weiß das nicht

Mess doch einfach wie viele Milimeter ein Slotblech an deinem Gehäuse benötigen würde. Das Multiplizierst du mal zwei und fertig.

@Fuchiii du warst wenige Sekunden schneller :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
wenn dein Gehäuse zwei Slots hat, dann passt sie da rein, wenn dein Gehäuse nur ein Slot hat, dann nicht.
sollte so 3,5cm sein, maximal 4cm

@Razzer
Zwar auch nicht ganz freundlich, aber besser als der Rest hier, übel was hier abgeht. Freundlichkeit ist wohl tot...

Danke dir

aappleaday schrieb:
übel was hier abgeht...
sorry, aber was ist denn an zwei Slots nicht zu verstehen, wenn dein Gehäuse zwei Slots hat, passt sie auch von Dicke da rein, denn die Slot Breite ist genormt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Fuchiii und z-R-o-
aappleaday schrieb:
@Razzer
Zwar auch nicht ganz freundlich, aber besser als der Rest hier, übel was hier abgeht...

Danke dir

Ich empfinde zwar keineswegs, dass du unfreundliche Antworten bekommen hast. Aber etwas mehr Mühe hättest du dir eben schon machen und einfach selbst nachmessen können. Findest du nicht auch?

Um genau zu sein nimmt die Founders bei Ihren zwei Slots inkl. der Backplate 3,9mm an Platz ein.

bisy schrieb:
denn die Slot Breite ist genormt

Aber mir ist/war die Normgrösse eben nicht klar, deswegen meine Frage. Man hätte auch einfach Im ersten Post schreiben können:

„Ist genormt: 4cm“

Grafikkarten tiefe/dicke wird halt in Slots angegeben, wenn die Grafikkarte zwei Slot breit ist und das Gehäuse zwei Slot hat, passt die Grafikkarte auch, wenn das aber ne 2,5 Slot oder 3 Slot Karte ist und das Gehäuse nur 2 Slots hat, wird es nichts.

Wie breit genau 1 Slot ist, müsste man halt wirklich erst nachmessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und z-R-o-
Du hättest halt echt nur ein Lineal rausnehmen müssen, das hätte keine Minute gedauert. Fragen können auch frech sein, kann mal jemand zu mir nach Hause kommen und den Müll rausbringen? Kostet mich 30 Sekunden, hab aber gerade keine Lust darauf.

Warum sollen wir jetzt nachmessen müssen, was schlicht keinen interessiert.
2 Slot breit, bedeutet 2 Slot breit.
Das wurde dir gesagt, aber dem Herrn reicht das natürlich nicht.

Pfff. Hammerhart.

Jetzt kannst dich über meinen Tonfall beschweren.

um es ganz genau zu wissen benutzt man einen Preisvergleich gibt ein 3070 Founders Edition

erhält dann sowas

https://www.computerbase.de/preisvergleich/eu/nvidia-geforce-rtx-3070-founders-edition-a2363487.html

und probiert zu lesen. oh mist 2 Slots ...

Nvidia selber sagt auch 2 Steckplätze ...

Abmessungen der Founders Edition-Karte:Länge9.5" (242 mm)
Breite4.4" (112 mm)
Höhe2-Steckplatz

Warum nur ... weil 2 Steckplätze genauso groß sind wie 2 Steckplätze ergo wenn man hinten 2 Steckplatz Schlitze hat wird sie passen.

Das ganze nennt sich Formfaktor und Norm und ATX ... und der Rest schmeisst dir das an den Kopf weil das schon Jahrzehnte so ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format

Weil es wäre schlimm wenn Karten am Ende zu breit oder der Kontakt falsch ausfällt ... daher wurde es schon genormt.

ist ja gut, nächstes mal nehme ich wirklich lieber ein Lineal, meine Güte...

Mea fucking Culpa

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nichts draus.
Die sind alle abgefuckt weils keine neuen Konsolen, Ryzen 5K, rtx 3000 oder AMD 6000 gibt...

Zurück
Oben