Wie die Wiederholfrequenz des Monitor begrenzen?

john.smiles

Commodore
Registriert
Mai 2014
Beiträge
4.818
Hi, ich möchte die Wiederholfrequenz meines Monitors begrenzen, von 144 Hz auf 85 Hz.

Hört sich absolut schwachsinning an, aber ist laut einiger Quellen eine Lösung für ein dämliches Problem mit Fallout 4 (stuck on computer) und ich würde es gern mal versuchen, weil ich sonst das Spiel nicht zocken kann.

Monitor: AOC G2460PG
GPU: Palit 970 JS
OS: Windows 8.1

Wenn ich im Treiber die Hz ändere, wirkt das nur auf den Windows-Desktop.
Ergänzung ()

Erledigt.
 
Versuch mal im nvidia-Treiber beim V-Sync auf "Adaptiv - Halbe Bildwiederholfrequenz" zu gehen.
Wären dann 72Hz Begrenzung, aber für die Graka nicht den Monitor.
Vielleicht löst das schon das Problem?

Edit: Übersehen, war schon erledigt
 
In der Nvidia Systemsteuerung eine Custom-Resolution einstellen mit gewünschter Wiederholfrequenz.
Geht aber nicht in Kombination mit DSR. (downsampling)

Überprüfen wie der Monitor gerade "taktet" kannst du im OSD vom Monitor.
 
Nvidia Systemsteuerung -> Anzeige -> Auflösung ändern -> 60 Hz einstellen

UND

3D-Einstellungen -> 3D-Einstellungen ändern -> Programmeinstellungen (Fallout4.exe) -> Bevorzugte Aktualisierungsrate -> Anwendungsgesteuert
 
Zurück
Oben