Wie die Zeit vergeht... 20 Jahre bei CB/FB

makaara2k1

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.111
Gerade bei Klick in mein Profil fiel mir auf, dass ich morgen 20 Jahre Mitglied hier bei Forumbase bin. Krass, wie die Zeit vergeht. Im Marktplatz habe ich kürzlich einige Dinge verkauft - auch dort waren die letzten Bewertungen schon 10 Jahre alt. Wenn man kein Schüler / Student mehr ist und Job & Familie einen im Griff haben, "rast" die Zeit spürbar dahin. Die letzten 10 Jahre lief der Rechner aber auch super.

Wie geht Euch das? Sind ja relativ viele "reifere" Mitglieder hier?

Team: Gratulation, für eine Online-Plattform ist das mehr als der Ritterschlag! Und Wahnsinn, dass die Inhalte nicht verloren gegangen sind, selbst Diskussionen aus den Urzeiten von FB sind noch da und in der aktuellen Software nutzbar. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, 416c, VoAlgdH und 10 andere
Ich bin zwar hier im Forum noch nicht so viele Jahre angemeldet (oh, sehe gerade, vor drei Tagen waren es auch schon sechs Jahre ;)), lese aber im Prinzip "von Anfang an" mit.

Und aktuell ist es ja aufgrund bekannter Umstände verstärkt der Fall, dass man zu Hause am PC arbeitet. Vielleicht schaut auch deswegen der ein oder andere "alte Hase" hier eher mal wieder im Forum vorbei.

makaara2k1 schrieb:
Die letzten 10 Jahre lief der Rechner aber auch super.

Wie geht Euch das?
Nun, ich bin hier eigentlich nicht wegen nicht vorhandener PC-Probleme, sondern aktueller Infos wegen, um neben anderen Quellen auch auf diesem Wege weiter auf dem Laufenden zu bleiben. Es bringt ja nichts, sich auf einem Wissensstand X einzufrieren und dann die Schotten dicht zu machen. ;)

Hinzu kommt, dass ich das Gefühl habe, dass sich hier neben echten Fachleuten auch Menschen mit sozialer Kompetenz tummeln, man sieht es nicht zuletzt auch exemplarisch an diversen Hilfsaktionen bzw. genereller Hilfsbereitschaft, die über das vielleicht auf einer solchen Plattform "erwartbare" Maß deutlich hinaus geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, Frank und Jan
Ich bin selber noch nichtmal seit 2 Jahren angemeldet, lese aber seit immerhin 6 oder 7 Jahren mit. Auf Computerbase bin ich wegen der Neuigkeiten aus IT & drumherum, den Tests und allgemein der guten Redaktion, das Forum ist dann noch das i-Tüpfelchen obendrauf. Ich kann mich da meinem Vorposter nur anschließen, die Atmosphäre und die bunte Mischung aus hilfsbereiten Leuten macht hier viel Spaß. Desweiteren ist das ganze Wissen frei verfügbar und auch für alle im Internet nachlesbar, so wie es eigentlich auch dessen Grundgedanke war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, Frank, Dr. McCoy und eine weitere Person
Danke für die lieben Worte und Glückwünsch zu 20 Jahren ForumBase @makaara2k1. Das Lob geht innerhalb der Redaktion natürlich runter wie Öl. :D

Ja und auch ich kann bestätigen, dass das Leben in den Letzten 10 Jahren irgendwie schneller an mir vorbeigerast ist [wie mit Overclocking]. :)

Auf die nächsten 20 Jahre hier im Forum von ComputerBase.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, Mordi, makaara2k1 und 4 andere
Erstmal Glückwunsch dazu.
Mir wird die vergangene Zeit auch immer bewusst, wenn ich mir die vor 15 Jahre Hadrwarerückblicke anschaue^^.
Ja, die Zeit rennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Dr. McCoy schrieb:
Nun, ich bin hier eigentlich nicht wegen nicht vorhandener PC-Probleme, [...]
Stimmt, jetzt wo ich (wieder) aktiver bin, sehe ich hier auch deutlich mehr als "nur" ein PC-Forum oder eine Möglichkeit, Neuigkeiten über PC und andere Technik zu bekommen. Das Forum ist auch erwachsen geworden. ;-)
 
Ui ich seh grad bei mir sinds in 3 Tagen auch "schon" 13 Jahre angemeldet. Glaub aber davor hab ich bestimmt schon 1-2 Jahre ohne Anmeldung mitgelesen.
Bin hier eigentlich mehrmals Täglich möchte CB nicht mehr missen. Tolle Community und täglich neue News etc. :daumen:
 
Lese auch schon länger mit als ich angemeldet bin. Damals war das Internet ein Dorf und alles so "unschuldig" inklusive dem Forum. Teddybiker, Kwuteg -und wie sie alle hießen - aber irgendwie ist es auch schnell vorbeigegangen.
 
SV3N schrieb:
Auf die nächsten 20 Jahre hier im Forum von ComputerBase.

Liebe Grüße
Sven
Hoffentlich schafft es CB die nächsten 20 Jahre und nagt nicht am Hungertuch. Aktuell geht ja vieles den Bach runter.
 
Zurück
Oben