Wie Displaysperre zurücksetzten?

Busta Rhymes

Lt. Commander
Hallo,

die Displaysperre meines S6 Edge Plus besteht aus einem Passwort (Zahlen und Buchstaben).

Seit heute funktioniert der linke Bildschirmrand nicht mehr. Reagiert überhaupt nicht, genau da wo die linke edge/Kante ist. Bedeutet ich kann die Buchstaben q,a und die 1 nicht mehr betätigen und so auch das Passwort nicht eingeben.
Je öfter ich das Passwort falsch eingebe desto länger muss ich auf die nächsten Versuch warten bis ich es wieder eingeben kann.

Über diesen Link funktioniert das zurücksetzten nicht:

https://www.google.com/android/devicemanager?u=0
Da Google bestätigt hat, dass bereits eine Displaysperre eingerichtet wurde, wird das von dir eingegebene Passwort nicht benötigt.

Was kann ich noch tun? Ich brauche meine Daten bevor ich es zurück schicken kann?

Mal probiert das Display um 180° zu drehen? Vielleicht dreh sich dann auch die Eingabemaske und du hast q/a/1 wieder in einem Bereich vom Touchscreen, der funktioniert.

hast du zufällig Samsung find my Mobile eingerichtet, bzw ein Samsung Konto? denn über Find my Mobile kannst du dein Display vom PC aus entsperren.

Drehen funktioniert leider nicht nicht wenn ich die Kamera Applikation starte und wieder zurück gehe dreht es sich mit.

Samsung find my Mobile ist leider nicht eingerichtet.

Also einen USB OTG Adapter kaufen und dann kann ich ohne Treiber meine Tastatur vom PC benutzen??

Ja, USB OTG kaufen. Maus oder Tastatur ist dann beides möglich. Mit der Maus wird dann eben die On Screen Tastatur bedient.

Sicher, dass kein Adapter in der Box war? Bei meinem S7 war ein Samsung USB-OTG Adapter dabei...

Musste mir eben einen beim Elektro Discounter kaufen. Marke Hama für 12,99€.
Bei mir lag leider keiner dabei.

Der Adapter funktioniert ohne Treiber sogar mit Funk Maus und Tastatur. Habe eine MX Master und eine Logitech K830.

Konnte das Passwort eingeben und habe nun wieder Zugriff. Ich bedanke mich herzich! :)
IMG-20161216-WA0011.jpg

Zurück
Oben