Daten bei verlorenem PIN für Displaysperre sichern an Galaxy A54 5G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, bin zurück.

Es hat doch tatsächlich mit meiner Methode funktioniert. Ich weiß nicht wie. Ich habe in ODIN, wie beschrieben, die Home_CSC statt der normalen CSC mit den anderen Daten geflasht und anschließend lief das Gerät hoch, ohne das wir den PIN eingeben mussten. Fragt mich nicht wie mir das gelungen ist. In WhatsApp haben wir dann aber gesehen, dass dort der Google Account meiner Mutter als Backup eingerichtet wurde, die Daten also dorthin gesichert werden.

Meine Mutter war überglücklich als ich dies geschafft habe.
Ergänzung ()

Vielleicht sollte man mich nicht immer so verteufeln und den Mund nicht so weit aufreißen, ganz ehrlich. Ich habe auch Ahnung. Ich kann solche Leute nicht leiden, die auf einem herumhacken, ohne zu wissen, ob es tatsächlicht.

Wenn ich nichts kluges zu sagen habe, sollte ich den Mund halten.

Zitat aus Bambi.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru und bisy
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
zeaK schrieb:
Keine Ahnung worum es geht
Es gibt einen Vorgängerthread dazu, so viel wie ich gesehen habe; nur 4 oder 5 Threads unter diesem.

Es hat geklappt, man kann gern meine Mutter fragen, sie war die gesamte Zeit über anwesend und ich habe ihr versucht alles zu erklären. Sie kann ihr Smartphone nun wieder ganz normal nutzen. Alles noch da. Neue PIN der Displaysperre hat sie sich notiert. Ich weiß diese aber notfalls auch, sodass dies daher nie wieder passieren dürfte.
Ergänzung ()

Bei Beschwerden, bitte ich darum Samsung zu kontaktieren, die haben das System so konzipiert, wie es ist. Ich habe damit nichts zu tun. Ich nutze es nur und nutze diese Lücken aus, wenn es eine ist. Zu unserem Glück gibt es diese. Sonst wäre ich wohl wahnsinnig geworden.

Ich weiß es nicht, ich weiß aber das es hier geklappt hat. Ich kann es nicht beweisen, weil mir meine Mutter ihr Gerät natürlich nicht mitgegeben hat, als ich nach Hause fuhr.

Screenshots von der Sperre und nach dem Entsperren waeren nett gewesen.
Im Endeffekt kann nun jeder glauben das es mit der Software geklappt hat oder sich die Mutter doch an den Pin erinnert hat. 🤷‍♂️

Anyway. Totes Thema.

Ohne Software, nur mit ODIN.

Ja, daran hätte ich denken können, aber im Eifer des Gefechts habe ich dies natürlich vergessen. Ich war so damit beschäftigt das wieder hin zu kriegen, dass ich daran als letztes dachte. Es tut mir leid.

Ich hoffe, du hast Dir jetzt die Zugangsdaten notiert und ein Backup der Daten des Handys gezogen bzw. in der Cloud eingerichtet.

Glückwunsch auf jeden Fall.

Vermutlich war dann doch keine encryption aktiviert. Müsste man mal nochmal versuchen mit einem ähnlichen Gerät. Normalerweise gibt es Bug bounty Programme, wenn es wirklich eigentlich nicht hätte gehen sollen und du hast es geschafft, könntest du dir mit einem Beweis ggf. Gut was an Geld dazu verdienen. Nur als Anreiz.

Mich würden nämlich echt die Hintergründe interessieren, warum es geklappt hat :D

Was heißt "Hintergründe"? Ich habe nichts anderes gemacht, als seinerzeit beim Rooten der Geräte. Mehr nicht. Ich weiß nicht, was ich hier erklären soll. Ich kapiere es doch selbst nicht, denn die Begründungen hier bzw. im Vorgängerthread waren plausibel weswegen es nicht gehen kann. Ich habe es just for fun gemacht, ich hatte nichts zu verlieren, meine Mutter war schon auf den Verlust ihrer Daten vorbereitet. Aber es hat dann ja doch geklappt.

Ich will damit kein Geld verdienen, dafür kenne ich mich zu schlecht damit aus. Es ist auch schon Jahre her, das ich dies regelmäßig gemacht habe. Das waren letzte Kenntnisse, die ich irgendwo aus meinen grauen Zellen hervorgekramt habe.

So. wir freuen uns jetzt, dass das geklappt hat und konnen gerne über die technischen Details diskutieren.
Die Diskussion über die Lebensumstände halten wir aber zurück. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Shazam86 und FCK_PTN
Ich bin sicher, dass es nicht geklappt hat, weil das gar nicht klappen kann.
Einen Beweis gibt es natürlich auch nicht.
An Samsung will er sich auch nicht wenden, wobei er doch damit sehr gutes Geld bekommen könnte, denn wenn das tatsächlich so klappen würde, wäre das ein extrem schwerwiegender Bug und riesiges Sicherheitsrisiko.

• Gefällt mir
Reaktionen: Optiki
@Shazam86
du behauptest etwas, was nicht möglich ist.
Es wäre deine Aufgabe den Beweis dafür vorzulegen.
Ein ordentliches Video über den gesamten Prozess z.b. was deine Aussage belegt.

Hier laufen echt nur kranke Admins und Nisspelken rum

Hab' mal ein bisschen Respekt vor fremden Menschen, die dir unentgeltlich helfen, anstatt sie zu beleidigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und maik005
Klar, wenn ich nicht der Lüge bezichtigt werde. Strafanzeige gegen Maik ist raus, Thread wurde ausgedruckt und liegt der Polizei vor. Ich habe Respekt, aber nicht vor Menschen, die mich nicht kennen und mir unterstellen zu lügen. Das ist verächtlich und das toleriere ich nicht. Solange habe ich definitiv keinen Respekt vor dem.

Shazam86 schrieb:
Strafanzeige gegen Maik ist raus, Thread wurde ausgedruckt und liegt der Polizei vor.
Wird eh eingestellt, wenn sich dafür überhaupt jemand bewegt bei der Polizei.

Und was war das mit den "kranken Admins"?

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und maik005
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben