Wie DMZ einstellen?

F

Fexxx

Gast
hy hab den netgear314, und möchte da DMZ einstellen (noch steht da 0.0.0.0), um emule benutzen zu können. was muß ich da eintragen oder wie geht das?

ich kenne zwar deinen Router nicht explizit, aber eigentlich gehört da die Adresse rein, die der Router eben in der DMZ haben soll.

Die Hosts in der DMZ bekommen diese Adresse dann als Default-Gateway.

Evtl. mußt Du dann noch die entsprechenden Ports die Emule benötigt auf den Rechner in der DMZ umleiten.

Zuletzt bearbeitet:
Im DMZ muss die IP die LAN IP des Rechners stehen auf welchem Emule läuft. Für gewöhnlich sollte die IP vom DHCP zugewiesen werden musst also nur nachschauen. Wenn der Rechner im DMZ steht musst du keine weiteren Ports mappen.

Original erstellt von The Prophet
Für gewöhnlich sollte die IP vom DHCP zugewiesen werden musst also nur nachschauen.
@The Prophet,

....und sobald du den rechner neu hochfährst wird ihm vom DHCP eine andere IP adresse zugewiesen. somit stimmt auch deine DMZ einstellung nicht mehr! wenn man DMZ nutzen will immer feste IP's vergeben und den DHCP abstellen! :D

gruss Nox

ich bekomme immer die selber IP zugewiesen, hab DHCP an

das halte ich aber eher für einen glücklichen zufall! der DHCP hat ja einen pool von IP's und kann daraus jede beliebige wählen wenn sich ein rechner anmeldet. ist doch nicht schwer feste IP adressen zu vergeben und damit von vorneherein allem ärger aus dem weg zu gehen.

gruss Nox

zufall??? dann hab ich seid 6 monaten nur per zufall die selbe IP ;) liegt wohl daran das ich nur 1 PC dran hab :D

hab auch schon seit fast 1 Jahr den glücklichen Zufall *höhö*
Auch der Win98SE Rechner von Mutter unterliegt dem selben Zufall.
Einzig, wenn ich Mutters Rechner vom Strom trenne und ich starte tauschen wir die IPs.

Router vergeben also beim DHCP immer die ersten verfügbaren IPs!!!!!
Wenn du der einzige Rechner am Router bist, brauchste dir um die IP keine Sorgen machen.

Aber die IP fest zu vergeben ist eigentlich immer noch die Patentnummer schlechthin, Problemen aus dem Weg zu gehen.

Bei manchem Router kann man sich natürlich beim Einstellen austoben!
So wie bei meinem. Hier kann ich sogar einstellen, ob der überhaupt dynamisch die IPs im DHCP vergeben soll, oder nicht.

Man kann die Sache mit dem DMZ-Host aber auch umgehen, indem man die Ports in der Option Special Applications einträgt.

Rodger

Zuletzt bearbeitet:
DHCP versucht immer einem Rechner (besser gesagt der NIC bzw. Mac Adresse dieser jener welcher :D) diesselbe IP zuzuweisen die er schon hatte.
Erst wenn die IP nicht verfügbar ist weil sie schon anderweitig vergeben wurde, wird das umgestossen.

Aber wer hat schon an billigen SoHo Routern mehr als 250 PCs hängen ? ;)

Zurück
Oben