Wie Double Commander installieren?

tomate22

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
211
Hallo,

ich möchte auf meinem Linux Mint den Double Commander installieren.
Dazu habe ich diesen von hier heruntergeladen.
Habe dann in den Weiten des Internet den Hinweis gefunden, dass man die Installation mit <apt install doublecmd-gtk> startet.
Die installierte Version ist jedoch nicht die, die ich heruntergeladen habe. Kam mir eh komisch vor, da ja eine Pfadangabe fehlt.
Daher habe ich es dann mit diesem Befehl versucht: apt install /home/dh/Downloads/doublecmd/doublecmd-gtk
Dann erhalte ich diesen Fehler: Nicht unterstützte Datei /home/dh/Downloads/doublecmd-gtk auf Befehlszeile angegeben.

Kann mir jemand erklären, wie ich den heruntergeladenen Double Commander installieren kann?

Grüße & Danke, Detlef
 
Bitte, lade Programme nicht von Websites herunter. Das ist eine ganz schlechte Idee, die einem unter Windows leider antrainiert wird.
Man installiert Programme mit hilfe des Paketmanagers. Dieser kuemmer sich um alle abhanigkeiten, Trust Management und um Updates

Welche Desktopumgebung nutzt du? UnterMint sind ja Cinnamon und Mate üblich - beide unterstuetzen Dual Pane
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iapetos, UNDERESTIMATED, Alexander2 und 2 andere
Wenn es das Programm nicht in deiner Standardpaketverwaltung gibt, wovon ich ausgehe, muss Du dir aus offizellen Wikiseiten Deiner Distribution die vertrauenswürdige Paketquelle raussuchen und hinzufügen.
 
prinzipiell hat @madmax2010 recht. wenn man trotzdem unbedingt dieses programm benutzen will, dann reicht es anscheinend aus, das *.tar.xz zu entpacken und die enthaltene "doublecmd" auszuführen. die sieht bei der grösse statisch gelinkt aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und tollertyp
Zurück
Oben