Wie DSL (Kabel) im Notebook einrichten?

SkyDiver

Lieutenant
Hi,
sorry für die Frage!
Habe in sämtlichen Foren gesucht aber nix gefunden, da alle über ein Netzwerk oder W-lan ins Internet gehen.

Meine Freundin hat sich das Toshiba M40X-295 gekauft und möchte es als Desktopersatz benutzen.
Mit ihrem Desktop PC hat sie seit langem eine DSL-Leitung über T-Online.
Der PC soll jetzt gegen das Notebook ausgetauscht werden.
D.h., dass das Notebook an das bestehende Kabel Dsl angeschlossen werden soll.
Also kein Netzwerk oder so!

Wir haben das DSL-Kabel an ihr Notebool angeschlossen, drahtlose Verbindung deaktiviert und eine Breitbandverbindung mit den T-Online Daten eingerichtet.
So wie bei einem Desktop-PC.
Dennoch bekommt sie keine Verbindung(Remotecomputer antwortet nicht oder so heißt es dann).

Kenne mich leider nur mit Desktop-PC´s aus aber nicht mit Notebooks, weshalb ich um eure Hilfe bitte. Wäre cool, wenn ihr mir da eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben könntet.
Ich bin der Meinung, dass bestimmt nur was einfaches vergessen wurde.

Gruß Sky

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Dsl(Kabel) im Notebook einrichten?

In dem PC wird eine DSL-PSI Karte eingebaut sein, die passt natürlich nicht ins Noti.

Ihr braucht jetzt also eine USB-Lösung, und da kann ich aus jahrelanger Erfahrung und vollster Zufriedenheit AVM empfehlen. Sind zwar nicht die billigsten, aber mit weitem Abstand die unkompliziertesten.

http://www.geizhals.at/deutschland/a63433.html
In das AVM Fritz!Card DSL SL USB wird das Kabel reingesteckt, welches Ihr jetzt außem PC gezogen habt.

SkyDiver schrieb:
[...]
Wir haben das DSL-Kabel an ihr Notebool angeschlossen, drahtlose Verbindung deaktiviert und eine Breitbandverbindung mit den T-Online Daten eingerichtet.
So wie bei einem Desktop-PC.
Dennoch bekommt sie keine Verbindung(Remotecomputer antwortet nicht oder so heißt es dann).
[...]

Also ne Netzwerkkarte scheint schon drin zu sein.

Also an meinem Notebook funzt DSL mittels DFÜ-Verbindung genauso wie am Desktop (Netzwerkkabel rein, pppoe-Treiber installieren, Verbindung einrichten, fertig). Vielleicht liegts am Kabel (defekt oder evtl. crosslink?)

Cheers
Krait

Ok, danke für die Antworten:)

Werde morgen nochmal alles durchgehen!

Gruß Sky

Hallo,

lange ist's her, dass ich hier Rat gesucht habe ;-) ! Jetzt raubt mir aber ein ganz einfaches Problem den Nerv. Ich hab DSL zu Hause am Desktop Rechner. Jetzt hab ich auch nen Laptop und der soll auch ab und an mal an's Netz. Hatte das Internet auch schon mal auf dem Laptop eingerichtet und es funktionerte einwandfrei. Nur irgendwie krieg ich's jetzt nicht mehr hin. Das OS vom Laptop ist XP. Netzwerkkarte ist drin. Ich hab keinen Router. IP wird automatisch vergeben. Ich richte das DSL genauso ein wie ich's auch auf dem Desktop mache (Anleitung: http://www.netcologne.de/service/nc_service_4424.php)http://www.netcologne.de/service/nc_service_4424.php ). Wenn ich mich dann über den Shortcut auf dem Desktop einloggen will und auf "Verbinden" gehe passiert nichts. Nur "Verbindung über MiniWan PPPoe" und nach ner knappen Minute bricht er das ganze mit ner Zeitüberschreitung ab. Meine Vermutung ist, dass es am danach eingerichteten W-LAN liegen könnte, da es ungefähr seit dem Zeitpunkt nicht mehr klappen will.

Vielleicht kann mir wer helfen. Wenn Ihr mehr Infos braucht, einfach fragen. Vielen Dank schon mal für die Mühe!

MfG OtC

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben