Wie DVD-Videos brennen

meisteralex

Lieutenant
Hi Leute, volgendes Problem, bzw. folgende Frage

Hab hier nen Sony -Digitalcamcorder.
Bisher hab ich aus den Bändern immer S-VCDs gemacht, nun hab ich aber bald nen DVD Brenner.

Hab jetzt mit Pincacle aus dem avi - File, was ich von der Cam gezogen hab nen Mpeg-DVD-File gemacht!
Wenn ich das jetzt brenne, macht er da mehrere "Komische" Dateien draus, glaube er trennt Tonspur und Video.

Mir ist aber wichtig, das ich die Filme später gut bearbeiten kann, ohne wieder irgendwie umwandeln zu müssen.

Kann ich die DVD nicht irgendwie anders brennen, so das dieses eine Mpeg - File so erhalten bleibt (vielleicht mit ner anderen Endung, das wäre egal), weil wenn ich bis jetzt SVCDs gebrannt habe, war ja auch immer noch im Endeffekt das Mpeg file auf der CD, nur mit ner anderen Endung!

weil wenn ich bis jetzt SVCDs gebrannt habe, war ja auch immer noch im Endeffekt das Mpeg file auf der CD, nur mit ner anderen Endung!
Kann ich mir schwer vorstellen, wenns eine SVCD war. Da müsste es dann auch VIDEO_TS-Ordner u.Ä. gegeben habenn. Mit welchem Programm brennst du denn?

Hi,

keine Panik, die Mpeg-Dateien sind natürlich noch alle da, nur heißen die jetzt *.vob und Ton und Video wird auch nicht getrennt.

Wenn du die später noch bearbeiten willst, kannst du die *.vob einfach in *.mpeg umbenennen.

biste da sicher ???, wenn ja wäre geilo
wenn ich schonmal ne normale dvd gerippt habe, dann konnte ich immer videospur und tonspur seperat auswählen, deshalb meine verwunderung??

User1024 schrieb:
Kann ich mir schwer vorstellen, wenns eine SVCD war. Da müsste es dann auch VIDEO_TS-Ordner u.Ä. gegeben habenn. Mit welchem Programm brennst du denn?
Doch auf einer SVCD liegt immer ein mpg file.

herja schrieb:
keine Panik, die Mpeg-Dateien sind natürlich noch alle da, nur heißen die jetzt *.vob und Ton und Video wird auch nicht getrennt.

Wenn du die später noch bearbeiten willst, kannst du die *.vob einfach in *.mpeg umbenennen.
So einfach wird das wahrscheinlich nicht funktionieren da ein DVD Film nicht aus einem großen vob file besteht sondern immer in mehrere Teile aufgesplittet wird. Somit müsstest du diese wieder zusammenfügen wenn du sie nachträglich bearbeiten willst.

Nero Vison Express benutzen.
Dort kann man vorgeben: ich möchte DVD-Video erstellen.
Dann Video importieren, Menüs erstellen und Parameter einstellen und ab dafür.

Ich hatte mir das auch immer schwer vorgestellt.
Geht aber ganz leicht!

hmm jetzt bin ich verwirrt, was macht denn dieses nero dingen genau ?

Zurück
Oben