WIE ein Retentionmodul wieder entfernen?

Hypocrisy

Admiral
Hallo,

ich baue nachher mein neues Board und CPU ein und um...
An meinem GA965P-DS3 kühlt ein Infinity, den ich mit einem Retention-Modul von Thermaltake(?) befestigt habe - die verdammten Pushpins halten ja nicht lange... Das Modul ist auf der Boardrückseite mit dem Klebepad angeklebt.
Gibt es einen Trick, dieses so abzukriegen, dass ich es nochmal verwenden kann, bzw. ohne das Board zu beschädigen?

Zuletzt bearbeitet:
Hy

Gaanz Vorsichtig mit Föhn erwärmen , aber Haarföhn nicht Heißluft . . .
Sachte Drangehen Stück für Stück anlösen , nim Folie von einem alten Aufkleber ,
und Schieb es Dazwischen wo sich der Kleber schon durch das Erwärmen Gelöst hat.
Sonst Fängst 30 mal an . . .
Zeitaufwendig aber Klappt ganz gut.

Okay, das klingt logisch mit dem Erwärmen. Und guter Tipp mit der Folie!
thx

Tipp von mir falls du Moosgummi zuhause hast, nimm das Klebepad runter und kleb Moosgummi in der gleichen Form drauf - warum man da ne Klebefolie benutzt ist für mich sowieso unverständlich

Ich musste gerade erstmal gucken, was Moosgummi überhaupt ist. Aber ich denke ich hab´s verstanden :)

Ja, und warum ich des damals angeklebt habe ist mir hinterher auch schleierhaft gewesen. Ich dachte halt "das muss so sein"... Stand ja so auf dem Zettel... :freaky:
Nun ja.

Hat übrigens bestens hingehauen. Hab´s ca. 30sek erwärmt - nicht zu dolle - und dann mit ner Folie von einer Ecke drunter und schon ging es recht leicht anzuheben.

Danke für den Tipp.

Wieso muss man denn das Retentionskit ankleben? :freak:

Damit es schwerer wieder abgeht. Danke für den freak.

Der Freak war nicht an dich sondern an so dämliche Hersteller wie Thermaltake^^ Wie man auf die Idee kommt ans Board was festzukleben ist für mich unerklärlich :lol: Wenns so in der Anleitung steht was willst du auch machen, aber das Firmen Endverbraucher so auf die Fresse fallen lassen ist manchmal echt lustig^^ Zum Glück ist es bei dir gut ausgegangen ;) Ich wette da gibts Fälle wo man das Board verbrennen konnte..

Okay :)

Naja, der Sinn ist ja, dass man es nicht mit 2 Händen festhalten muss, wenn man dann die Schrauben reindreht. Obwohl man es sicher schaffen kann. Beim nächsten Mal weiß ich es auch besser. :D

Zurück
Oben