wie einstellen das man desktop auf lcd fernseher hat?

Caine1

Commander
ich finde gerade die optionen nicht, habe jetzt meine graka mit einem hdmi kabel an dem fernseher angeschlossen, der fernseher zeigt mir nur mein desktophintergrund an als erweiterte desktopansicht, aber ich will das sehen was ich gerade z.b. spiele auf dem pc. dafür habe ich das gekauft, will ein paar spiele mit gamepad auf dem fernseher spielen :).
habe eine radeon karte. danke

Bei Win 7 bzw. Win 8:

Rechtsklick auf Desktop->Bildschirmauflösung->Mehrere Anzeigen: Diese Anzeigen duplizieren

windowstaste+P

/edit:
@kloin
win+e,r,p
win+l
win+t -> mehrmals für programme in der taskleiste danach leertaste/enter
win+b -> traymenü
win+x,u

Zuletzt bearbeitet:
:-) Danke den kannte ich auch noch nicht

ahhh geil genau! danke :) ich habe etwas total vergessen hahahaha! jetzt habe ich das bild aber keinen ton ausm fernseher vom pc ;D, ich habe ein audio interface http://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i2.htm gibt es da eine möglichkeit am tv den sound vom rechner zu haben beim zocken? blöde frage aber evtl. hat jemand ne gute lösung. der fernseher befindet sich ggü. auf der anderen seite des zimmers/pc's.

Soundübertragung über HDMI direkt an den Fernseher?
Ansonsten kannnst du doch bestimmt auch das AudioInterface Optisch oder per Klinke an den PC anschließen.

Das Wiedergabegerät entsprechend einzustellen hilft meist.

ich habe am fernseher gerade gecheckt unter sound, da steht "HDMI 3" = Auto, aber ich höre nichts :( egal auf auto, digital oder analog?

coolmodi schrieb:
Hast du am PC als Soundausgabe HDMI gewählt?

ahhh neee :D, jetzt gehts!

geht es auch evtl. das ic hgleichzeitig die ausgabe auf hdmi und meinem interface habe? ohne immer umschalten zu müssen? wäre komfortabel ;).

Caine manchmal hat man seine Tage und vergisst paar Dinge :D

Gleichzeitig geht nicht... du müsstet aus deinen TV in die anlage gehn...

Zurück
Oben