Wie empfängt man Sendungen in HD?

simsam

Lt. Commander
Hallo Leute
ich habe zu hause einen Full HD Fernseher stehen
und es gibt ja jetzt auch Sendungen die HD ausgestraht werden, wie z.B die Leichtathletik WM
muss man irgendwas besonderes tun um diese Sendung auch wirklich in HD empfangen zu können?
Als ich die WM gesehen hab , kamen die Bilder schon etwas schärfer als sonst vor.
Gestern hat mir ein Kumpel erzählt , ich habe mir das nur eigebildet und man bräuchte ja einen HD Receiver um dann auch wirklich in HD sehen zu können , stimmt das ?

MFG simsam

Ja, es stimmt - am besten über Sat

Über Kabel brauchst du für HD-TV einen Digitalempfänger welcher in manchen Fernsehern bereits integriert ist (Stichwort - DVB-C).
Wenn dein TV keinen eingebaut hat, brauchst du einen exteren Receiver ;)

HI, wie schon meine Vorredner sagten brauchst du einen HDTV Recever. Allerdings gibt es zur zeit nur 2 oder 3 frei empfangbare Sender die HD Material ausstrahlen. Pro7,Sat 1 RTL2 usw senden erst vorraussichtlich ab 2010 wieder HD signale. Momentan alles SD (analog sowie digital)#

Kleiner Tipp : www.astra.de

Das ist der Satelit über den du hauptsächlich das TV empfängst und hier kannst du dir Senderlisten im PDF herunterladen um zusehen welche sender in SD und welche in HD senden ;) Viel erfolg

Grüßle Basti

danke für die antoworten
lohnt es sich jetzt schon einen HDTV receiver zu kaufen?

Auf Anixe wird ausschließlich HD Material gesendet. Dass ein entsprechender Receiver gebraucht wird, wurde ja schon gesagt.

Zurück
Oben