TV Sendungen in HD

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
10.857
Servus,

ich wollte mich mal bei euch erkundigen wie das nun genau mit HD aussieht. Oftmals werden filme angepriesen in HD. Ich besitze am TV ein normales Kabelfernsehen über Antenne.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, ohne Digital Anschlüsse filme über Kabelfernsehen Filme wirklich in HD anzuschauen oder Täusche ich mich?

Oder gibt es mittlerweile schon Antennenanschlüsse, die HD/Full HD übertragen können ohne extra DVBT Tuner etc?


MFG dbilas
 
Hallo
dbilas dynamic schrieb:
normales Kabelfernsehen über Antenne.
Was ist normales Kabelfernsehen über Antenne ?
dbilas dynamic schrieb:
ohne Digital Anschlüsse filme über Kabelfernsehen Filme wirklich in HD
Damit du HD empfangen kannst mußt du digitalen Kabel oder Satelliten Empfang haben.
dbilas dynamic schrieb:
HD/Full HD übertragen können ohne extra DVBT Tuner etc?
Bei DVB-T gibt es kein HD, es ist mal irgend wann für DVB-T 2 angeplant aber das kann noch Jahre dauern.
Grüße Tomi
 
für hd empfang reicht nicht digital

es muß ein tv empfänger mit hd tuner sein oder ein hd fähiger reciver muß zusätzlich
angeschafft werden digital ist nicht gleichzusetzen mit hd

und über antenne geht schonmal garnix
am besten sat mit dvbs-2 tuner zb dreambox dm800 + einen guten tv zb. toshiba zv oder besser zf serie
 
Moin!

dbilas dynamic schrieb:
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, ohne Digital Anschlüsse filme über Kabelfernsehen Filme wirklich in HD anzuschauen oder Täusche ich mich?

Nein, Du täuscht Dich nicht. Für den Empfang von HD Programmen ist digitaler Empfang zwingend nötig. Bei welchem Kabelanbieter bist Du?
 
Ist bei mir in der Miete vorhanden und müsste der Anbieter Kabel Deutschland sein. An der Antennenbuchse an der Wand gibt es auch ein Digital Stecker, nur leider bekommt man da keinen Sender.
 
Soweit ich informiert bin brauchst du eine Smartcard von Kabel Deutschland damit du die digitalen Sender anschauen kannst.
 
Sollte es nicht irgendwann mal Standard werden, das statt analog Anschluss Digital verwendet werden soll? Denn die dafür an der Wand passenden Anschlüsse existieren ja schon. Laut damaliger Aussage in meiner Alten Wohnung, soll genau dies passieren. ist allerdings schon ein Jahr her.

Wenn ich auf die Seite von Kabel Deutschland gehe, kann man Digital TV bestellen für monatlich 12€uro. Aber die Sender die dann dabei sind, ist dies noch gar nicht wert.

Weiß jemand genaueres wann eine Freischaltung geben soll?
 
Hallo
dbilas dynamic schrieb:
An der Antennenbuchse an der Wand gibt es auch ein Digital Stecker, nur leider bekommt man da keinen Sender.
Hast du denn schon ein digitales Paket bestellt ? Wenn nicht dann kann da auch nichts raus kommen weil digitales Fernsehen nicht freigeschaltet ist.
dbilas dynamic schrieb:
Weiß jemand genaueres wann eine Freischaltung geben soll?
Sobald du beantragt hast plus ein paar Tage Bearbeitungszeit.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
dbilas dynamic schrieb:
Weiß jemand genaueres wann eine Freischaltung geben soll?

wenn du damit meinst, dass HD-Fernsehen umsonst sein wird, dann träume schön weiter ...:D
 
herja schrieb:
wenn du damit meinst, dass HD-Fernsehen umsonst sein wird, dann träume schön weiter ...:D

Und genau dies meinte ich :D...

mein ehemaliger Kabelmann in meiner Alten Wohnung meinte, das es serie werden soll. daher wurden auch die Anschlüsse an der wand auf digital umgebaut. nun ist aber mittlerweile 1Jahr vergangen :D
 
najaaaa, also ARD und ZDF HD haben schon showcases gehabt und werden ab nächsten Jahr frei empfangbar gesendet werden. ARTE HD gibts auch schon. ALso gibt es durchaus kostenlose Porgramme.
 
Hi!

Es gibt keine Digitalstecker- oder Anschlüsse :rolleyes:.

Eine digitale Settop Box wird an den ganz normalen Kabelanschluss angeschlossen. Digital und analog wir IMMER parallel übertragen. Du kannst da einen x-beliebigen DVB-C Receiver anschließen und digitales Fernsehen schauen. Allerdings nur die öffentlich rechtlichen Sender. Die privaten sind verschlüsselt und Du brauchst eine Smartcard vom Kabelanbieter. Was bei Kabel Deutschland an HD eingespeist wird kann ich nicht sagen.

Was Du als digitalen Anschluss beschreibst, ist vermutlich ein Anschluss für einen SAT-Receiver. Viele Antennendosen haben den schon drin, heisst aber nicht, dass da auch was angeschlossen ist ;). Und mist digitalem Kabel hat der auch nichts zu tun.
 
wenn du keine kosten scheust gibt es neben den paar deutschen HD sendern auch BBC HD und ITV HD auf Astra 2D wenn dir der Sat empfang möglich ist - wäre dies auch ein weg kostenlos an etwas mehr HD inhalt (aber auf englisch) zu kommen. (allerdings über sat)
 
Zurück
Oben