Wie empfange ich Wlan / Alternative?

hacktoplasma

Ensign
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
139
Hi Leute,

ihr habt mir das folgende Mainboard empfohlen :-):
http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_856363.html

Jedoch habe ich jetzt gesehen, dass ich hiermit garkein Wlan empfangen kann? Müsste ich mir dafür einen Wlan Adapter kaufen? Habe jedoch gelesen, dass die Verbindung relativ instabil sein kann - stimmt das?
Gibt es auch Alternativen für Wlan? Der Router steht unten im Wohnzimmer und mein Zimmer ist im 2. Stock, mit meinem jetzigen Laptop (integrierter Wlan Adapter) habe ich keine Probleme bzgl. Empfang!
Aber durch die Entfernung kann ich auch kein Lan Kabel legen - jetzt kam mir die Idee einen Switch zu nehmen, der Wlan vom Router empfängt und von dem ich ein Lan Kabel in meinen Pc führen würde, geht sowas denn? Wenn ja, was würde so ein Switch (erfüllt ein Switch überhaupt meine Anforderungen) kosten? Worauf müsste ich achten?

Fragen über Fragen .. :-) Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Liebe Grüße,

euer Neuling94
 
Ich würde es erst einmal mit einem USB Wlan Stick probieren, wenn du am Laptop eine gute Verbindung hast wird es wohl ausreichen.
 
Was willst du denn mit dem PC machen?
Für schnelle Online-Shooter ist WLan nicht unbedingt geeignet.
Da hilft es auch nicht einen WLan-Access mit Lan-Anschlüssen zu verwenden (das ist das was du mit Switch meinst).
Ein einfacher WLAN Stick reicht auch, ein AccessPoint ist komfortabler und für weitere Gertäte einsetzbar.
 
Was du meinst ist eine Bridge - "übersetzt" WLAN in LAN - können die meisten WLAN-APs/Router - gibts ab ca. 10€ und funktioniert meist problemlos.
WLAN-USB-Stick gibts auch - oder halt WLAN-Karte zum Einbau
DLAN würde ich nur dann nehmen, wenn das WLAN aktuell nicht funktioniert (du schreibst aber, es geht problemlos)
 
Danke für eure Antworten, primäres Ziel ist gamen.
Wird die Verbindung per Wlan Access Point beeinträchtigt in der Signalstärke/Übertragungsgeschw. im Vergleich zu einer Direktverbindung mit dem Router?
 
wenn du mehrere PCs per LAN am AP hast, bist du wahrscheinlich sogar besser dran, wie wenn die alle am WLAN hängen würden, da sie sich nicht gegenseitig stören.

Gamen kann man aber nur per Kabel empfehlen ;)
 
Und was wäre die beste, bzw. "am wenigsten schlechte" Lösung für mein Problem? AC Point oder Wlan Stick/Karte?
 
die einfachste ist WLAN-Stick
 
Kommt DLAN (Also LAN über Steckdose) nicht in Frage?

Kommt immer drauf an was du zocken willst, Shooter über Wlan ist und bleibt suboptimal.

Am billigsten --> WLan Stick
Vermutlich das beste über WLan --> AccessPoint
am besten: LAN-Kabel legen
Alternative zu Kabel: DLAN
 
Zurück
Oben