Wie entferne ich das auswahlsmenü?

LoGoTeCH

Cadet 2nd Year
hallo,ich habe ne frage:ich habe heute rc2 von win xp aus formatiert und jetzt ist das auswahlsmenü zurückgeblieben,und weil ich ne bluetooth tastatur und ne maus habe kann ich da nie eines auswählen und wollte fragen wie ich des entfernen kann,weil sonst ist bleibt des immer bei vista und ich kann dann net mehr in xp rein

und noch was:warum funk. net meine tasta bei sowas net?

mfg

dazu musst du die boot.ini bearbeiten.
wenn du noch xp gestartet bekommst, geht das auch über rechtsklick-arbeitsplatz -> eigenschaften und irgendwas mit starten.
kann jetzt leider nicht nachschauen - da linux am start ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt - §3 - danke für dein Verständnis)
Lege Deine Install XP CD ins Laufwerk. Starte den Computer davon neu. Drücke dann R im Auswahlmenü, dann solltest Du in der Dos Ebene sein. Dann gebe 'fixmbr' ein und drücke Enter. Danach gibst Du 'fixboot C:' ein und wieder Enter und mit j bestätigen. Neustart und alles sollte wieder beim alten sein.

Gruß Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt - §3 - danke für dein Verständnis)
Das kommt davon wenn man keine Orginal-CD besitzt.:evillol:

Gehe auf Ausführen > msconfig eingeben > boot.ini > dort dann vista löschen

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0408.htm

--> default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT40

Diese Zeile musst du bei dir anpassen!

P.S.: Bitte keine Fullquotes! Ist hier nicht so gern gesehen! :)

/edit/
Hallo?! Was ist daran so schwer, keine Fullquotes (Beitrag #8) zu machen!?
Tippsel ein @Jigsaw hin und gut ist... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Jigsaw schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt - Bitte die Regeln, die du bei deiner Anmeldung akzeptiert hast, lesen und befolgen!
Könnte mir jemand sagen was ich bei der BOOT.INI anklicken muss und wie ich des mach

danke schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Aus meinem Link. Da steht:

Die BOOT.INI bestimmt, welches Betriebssystem gestartet wird. Diese Datei befindet sich auf der Startpartition im Hauptverzeichnis und ist versteckt. "Explorer" -> "Erweitert" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> alle Dateien anzeigen und das Häkchen bei "geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen.

Du machst zuerst was oben steht.
Dann auf C:\ gehen. ''Ganz oben'' (erste Ordnerebene) liegt die boot.ini.
Kopieren und Text hier reinstellen! :)

habe das gleich prob und bei mit steht in der boot.ini folgendes:

;
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
;
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /FASTDETECT /NOEXECUTE=OPTIN

was muss ich ändern damit alles wieder beim alten ist? danke schonmal im vorraus!

mfg leonet

Justin_Sane schrieb:
Aus meinem Link. Da steht:

Die BOOT.INI bestimmt, welches Betriebssystem gestartet wird. Diese Datei befindet sich auf der Startpartition im Hauptverzeichnis und ist versteckt. "Explorer" -> "Erweitert" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> alle Dateien anzeigen und das Häkchen bei "geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen.

Du machst zuerst was oben steht.
Dann auf C:\ gehen. ''Ganz oben'' (erste Ordnerebene) liegt die boot.ini.
Kopieren und Text hier reinstellen! :)

sorry,aber ich check net wo der explorer ist,und welches hauptverzeichnis?kannst mir nochmal sagen wo ich des finde

@leonet

welches problem hast du?
eigentlich passt deine boot.ini so...:rolleyes:

http://www.wintotal.de/Artikel/bootloader/bootloader.php

@logotech
mit maus auf start gehen (unten links)...dann rechte maustaste...dann explorer wählen!
Dann ''Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> alle Dateien anzeigen und das Häkchen bei "geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen!

Und lass jetzt mal diese doofen Fullquotes weg...das nervt tierisch! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Also RM auf Start > Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Häckchen bei geschütze Systemdaten ausblenden entfernen, und dann einfach weiter im Text, wie Justin_Sane geschrieben hat.

also da ist jetzt ne datei mit den namen"BOOTSECT.BAK" meinst du die?weil beid er ordnerebene ist keine boot.ini

bitte antworten:)

Zuletzt bearbeitet:
Nein sie muss Boot.ini heißen. Wenn du das befolgst, was ich geschrieben habe, erscheint unter C: diese Datei. Probier es nochmal.

Edit: Danach kopierst du diesen Text und stellst ihn hierein.

Zuletzt bearbeitet:
Jigsaw schrieb:
Nein sie muss Boot.ini heißen. Wenn du das befolgst, was ich geschrieben habe, erscheint unter C: diese Datei. Probier es nochmal.

Edit: Danach kopierst du diesen Text und stellst ihn hierein.

mein ihr diesen hier?

;
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
;
[boot loader]
timeout=30
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /FASTDETECT /NOEXECUTE=OPTIN

Zuletzt bearbeitet:
Mach vorher ne Sicherung von der Datei boot.ini.

So muss es aussehen, lösche die überflüssigen Einträge, danach speichern.
[boot loader]
timeout=30
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

Rechner neustarten und hoffen das es geklappt hat.

wie soll ich die verdammte sicherung denn machen,wenn ich sie net find?bitte ,haste idee wos ist kann es sein dass sie nur boot heißt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben