Wie entferne ich diese Update Warnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@bluedxca93
Klick doch auf den Link unter der Update-Anzeige.
Da stehen dann eventuell die Infos, was genau verbessert wurde. 😉
 
Ist niemanden der Alu-Hut aufgefallen den der TE trägt? Ich sehe in ganz genau.
So einen groben Unsinn habe ich - sorry dafür - noch nicht gelesen bisher.
Gru-se-lig sage ich nur! 🤬

Sichereitsupdates macht man regelmäßig, bei Einsatz von Windows am Besten SOFORT wegen der enorm großen Angriffsfläche und der hohen Wahrscheinlichkeit dass bestehende bekannte Lücken in kürzester Zeit ausgenutzt werden.
Das gilt auch für Linux, auch dort kann man sich was einfangen.

Aber vermutlich erzähle ich das lieber der nächsten Steinmauer, die versteht das bestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: optixx, bluedxca93 und Hermit the Frog
tidus1979 schrieb:
Das ist nach DSGVO nicht erlaubt
Interessiert niemanden bei einem Betrieb mit maximal 20 Mitarbeitern.
 
Tanzmusikus schrieb:
Da stehen dann eventuell die Infos, was genau verbessert wurde. 😉
Dem TE geht es nicht um Verbesserungen oder Sicherheit. Updates scheinen per se schlecht zu sein.
Gerade in der heutigen Zeit grob fahrlässig. Das Wissen wir, nur er bleibt stur bei seiner Meinung. Daran können wir nichts ändern, egal wie oft wor es noch schreiben!
Hier müssen ihm andere Menschen helfen - und das meine ich respektierlich!
 
bluedxca93 schrieb:
aber es funktioniert alles genauso gut wie bei allen die jedes Update mitmachen.
Wo ist dann der Unterschied, außer dass du Großkunde bei Aluhüten bist?
bluedxca93 schrieb:
Das Ding ist der Mitarbeiter Einsatzplan kommt mit WhatsApp. Daher brauche ich das. In meiner Branche läuft das halt so.
Demnach also in einer gesamten Branche, nicht nur in deinem Betrieb also. Muss eine sehr verschworene Gemeinschaft sein, Das gekoppelt mit deiner Angst am privaten Handy einen Fingerabdrucksensor zu benutzen, aber Einsatzpläne werden mit WhattsApp verschickt. Dann kann man sie doch auch gleich öffentlich im Internet oder der Tageszeitung posten.
 
prian schrieb:
Einsatz von Windows am Besten SOFORT
Die Warnung meines ehemaligen Dozenten habe ich mir gut gemerkt:
Installiert ihr ein Update, startet morgens der Laptop nicht mehr .. So oft schon gesehen.

Also es gibt noch mehr Besitzer von Aluhüten.
 
bluedxca93 schrieb:
Interessiert niemanden bei einem Betrieb mit maximal 20 Mitarbeitern.
Dann wechsle den Job. ;)

bluedxca93 schrieb:
Installiert ihr ein Update, startet morgens der Laptop nicht mehr .. So oft schon gesehen.
Zu viel Paranoia ist nicht gut für die (deine!) Gesundheit. Das ist nämlich Dauerstress.
Da ist ein großes Problem pro Woche noch harmlos gegen 24h täglichen Stress aus Angst. 🥺

Ich wünsche Dir deshalb ein schönes Wochende! 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
bluedxca93 schrieb:
So oft schon gesehen.
Und die meisten von uns lassen updates täglich automatisch installieren und es passiert nichts!
Du schreibst Unsinn!!
 
Dann war der Dozent ja richtig gut qualifiziert. Wie heißt denn die Sekte der er (oder ihr) angehört? Dass dieser gesamte Thread hier beste Frühstücksunterhaltung ist, ist klar. Aber so langsam driftet es immer mehr in Richtung Verschwörungstheorien und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: optixx und Skudrinka
Kann nicht irgendwer diesen Thread hier schließen bevor man noch mehr Müll hier vom TE lesen muss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: optixx, bluedxca93 und Skudrinka
@bondki da ihr so viel geantwortet habt , nachdem ich die entsprechende App ja selbstständig deinstalliren konnte kann der Thread zu.
Ergänzung ()

Palomino schrieb:
Wie heißt denn die Sekte der er (oder ihr) angehört?
Hat keinen Namen. Einige auf XDA developers sind auch davon betroffen.
 
bluedxca93 schrieb:
Einige auf XDA developers sind auch davon betroffen.
Man findet immer etwas, wenn man auf der Suche danach ist.
Ist wie Kopfschmerzen googlen. Du hast immer Krebs!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und tollertyp
Spätestens Mittag muss Schluss damit sein, ich muss dann weg ... :jumpin:

Aber zum Thema WHAPP und privates Handy für die Arbeit, das wäre ein Unding bei meiner Firma, die hat aber auch >50K Mitarbeiter, da ist sowas sauber geregelt, auch wie ein Arbeitsplatz aussehen muss und wie Licht auf den Monitor ....
In kleinen "Klitschen" ist sowas nur ein Wunschdenken, nicht dass es gut ist, aber das ist eben die Realität.

Aber trotzdem gehören Updates aufgespielt, Alu-Hut hin oder her.
Man kann ja - im Falle des Handys - einfach mal einen Backup ziehen und wenn einem das Verhalten nach dem Update nicht gefällt wieder den Zustand zuvor herstellen.
 
Hier will jemand dieses Update nicht installieren, das muss man nicht für gutheißen, aber ihn deshalb gleich als Aluhutträger zu bezeichnen, ist gänzlich daneben.
 
Ich denke hier ist alles gesagt, bevor der Thread noch weiter eskaliert, mache ich hier zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, R O G E R, Nilson und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und bluedxca93
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben