Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist nach DSGVO nicht erlaubt. Und datenschutztechnisch fraglich. Wenn man das durchgehen lässt, wollen Arbeitgeber demnächst dann ein Konfigurationsprofil oder Intune auf privaten Geräten installieren.
Ist niemanden der Alu-Hut aufgefallen den der TE trägt? Ich sehe in ganz genau.
So einen groben Unsinn habe ich - sorry dafür - noch nicht gelesen bisher.
Gru-se-lig sage ich nur! 🤬
Sichereitsupdates macht man regelmäßig, bei Einsatz von Windows am Besten SOFORT wegen der enorm großen Angriffsfläche und der hohen Wahrscheinlichkeit dass bestehende bekannte Lücken in kürzester Zeit ausgenutzt werden.
Das gilt auch für Linux, auch dort kann man sich was einfangen.
Aber vermutlich erzähle ich das lieber der nächsten Steinmauer, die versteht das bestimmt.
Dem TE geht es nicht um Verbesserungen oder Sicherheit. Updates scheinen per se schlecht zu sein.
Gerade in der heutigen Zeit grob fahrlässig. Das Wissen wir, nur er bleibt stur bei seiner Meinung. Daran können wir nichts ändern, egal wie oft wor es noch schreiben!
Hier müssen ihm andere Menschen helfen - und das meine ich respektierlich!
Demnach also in einer gesamten Branche, nicht nur in deinem Betrieb also. Muss eine sehr verschworene Gemeinschaft sein, Das gekoppelt mit deiner Angst am privaten Handy einen Fingerabdrucksensor zu benutzen, aber Einsatzpläne werden mit WhattsApp verschickt. Dann kann man sie doch auch gleich öffentlich im Internet oder der Tageszeitung posten.
Die Warnung meines ehemaligen Dozenten habe ich mir gut gemerkt:
Installiert ihr ein Update, startet morgens der Laptop nicht mehr .. So oft schon gesehen.
Zu viel Paranoia ist nicht gut für die (deine!) Gesundheit. Das ist nämlich Dauerstress.
Da ist ein großes Problem pro Woche noch harmlos gegen 24h täglichen Stress aus Angst. 🥺
Dann war der Dozent ja richtig gut qualifiziert. Wie heißt denn die Sekte der er (oder ihr) angehört? Dass dieser gesamte Thread hier beste Frühstücksunterhaltung ist, ist klar. Aber so langsam driftet es immer mehr in Richtung Verschwörungstheorien und Co.
Spätestens Mittag muss Schluss damit sein, ich muss dann weg ...
Aber zum Thema WHAPP und privates Handy für die Arbeit, das wäre ein Unding bei meiner Firma, die hat aber auch >50K Mitarbeiter, da ist sowas sauber geregelt, auch wie ein Arbeitsplatz aussehen muss und wie Licht auf den Monitor ....
In kleinen "Klitschen" ist sowas nur ein Wunschdenken, nicht dass es gut ist, aber das ist eben die Realität.
Aber trotzdem gehören Updates aufgespielt, Alu-Hut hin oder her.
Man kann ja - im Falle des Handys - einfach mal einen Backup ziehen und wenn einem das Verhalten nach dem Update nicht gefällt wieder den Zustand zuvor herstellen.
Hier will jemand dieses Update nicht installieren, das muss man nicht für gutheißen, aber ihn deshalb gleich als Aluhutträger zu bezeichnen, ist gänzlich daneben.