Wie entferne ich diese Update Warnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bluedxca93 schrieb:
Sxhlimmstenfalls lade ich mir damit Fingerabdruck-Sensor Pflichtvauf das Handy, Damit könnte ichbes gerade wegschmeissen. Update sieht nach Beschreibung sehr gefährlich aus.
Ja genau, und außer Dir hat nirgendwo auf der Welt ein anderer User die Gefahr erkannt. Muss eine riesige Verschwörung sein die da läuft....
....oder einfach nur das regelmäßige Samsung Update, dass regelmäßig erschein und alle möglichen Verbesserungen vornimmt.

bluedxca93 schrieb:
WhatsApp erwartet mein Arbeitgeber.
Dann sollte er dir ein Diensthandy geben. Dein Privathandy ist privat und da hat der AG Null Komma Null zu erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris und tollertyp
bluedxca93 schrieb:
WhatsApp erwartet mein Arbeitgeber.

Bitte ?
Jedes vernünftige Unternehmen verbietet WhatsApp auf Dienstgeräten

• Gefällt mir
Reaktionen: optixx und piepenkorn
bluedxca93 schrieb:
Finde es Schade das viele hier die Updates immer als positiv ansehen
Warum sollen die negativ sein?

Es wurde doch da nichts verschlimmbessert oder dir eine Funktion aufgezwungen.

Das Update beseitigt Sicherheitslücken

Nur mal hypothetisch angenommen, es würde eine Pflicht für den Fingerabdruck installiert werden.. Nur mal angenommen!

Hast du keine Finger an deiner Hand? :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Palomino schrieb:
alle möglichen Verbesserungen vornimmt.
Leider habe ich von automatisch en Updates die Nase voll.
Performance Einbußen, Änderungen von Einstellungen, Verlieren von Features, neue Sicherheitslücken.Da habe ich einen sehr tiefen Aluhut auf, aber es funktioniert alles genauso gut wie bei allen die jedes Update mitmachen.

Bei Ubuntu Mate-/Xubuntu mache ich alle vier Jahre ein Update und alle zwei ein manuelles. Unter Windows (nur offline ohne Defender überhaupt Betriebssicher)eine Neuinstallation sobald das mir zu häufig abstürzt.

Ach lasst ihn doch. Er will doch nur sich und seine persönlichen Daten schützen. Da ist es doch kein Problem, wenn man eine Sicherheitslücke nach der anderen öffnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
Skudrinka schrieb:
Hast du keine Finger an deiner Hand?
und bleibt es Zuhause darf ich auch die meiner Familie abspeichern. Mein Handy bleibt immer Zuhause.

bluedxca93 schrieb:
Performance Einbußen
Quellen.
bluedxca93 schrieb:
Änderungen von Einstellungen
Quellen.
bluedxca93 schrieb:
Verlieren von Features
Quellen. Okay, Gear-VR flog quasi mal raus bei Samsung.
bluedxca93 schrieb:
neue Sicherheitslücken.
Aber die alten sind besser.
bluedxca93 schrieb:
Da habe ich einen sehr tiefen Aluhut auf, aber es funktioniert alles genauso gut wie bei allen die jedes Update mitmachen.
Und würde es bei dir denn schlechter funktionieren, wenn du alle Updates mitmachen würdest?
Das erinnert mich daran:
Ein Mann läuft klatschend durch die Stadt. Fragen ihn Passanten: "Warum klatschen Sie denn?" Er meint: "Das ist gegen die Elefanten." - "Aber hier sind doch gar keine Elefanten?" - "Weil das Klatschen funktioniert."

• Gefällt mir
Reaktionen: Palomino und Skudrinka
Lieber TE, bei allem Respekt!
Es ist nur für uns "alle" Sehr unverständlich.
Deine Paranoia, Angst und Zweifel scheinen stark ausgeprägt zu sein, ohne dass es einen offensichtlichen Grund dafür gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hermit the Frog, Alexander2 und SpiII
bluedxca93 schrieb:
Das Gerät wird mit verbesserter Sicherheit geschützt.
"
Wenn das stimmt muss ichbsknstvdas Handy direkt wegwerfen, sollte ich auf diesen Irsinn klicken oder sobald das Handy wegwerfen.
Yoo das ist natürlich IRRSINN! Updates machen ja nicht nur sicher sondern sind damit auch Irrsinn und unnötig! Danke für diesen Lacher am Morgen!

bluedxca93 schrieb:
Eher ein Feature. Das System läuft rund. Google Play Store - Play Project ist auch draussen. Finde es Schade das viele hier die Updates immer als positiv ansehen und einen gleich als Troll betiteln wenn man keine Updates mag.
Nein das nennt man doch nicht gleich Troll. Das nenne Ich dämlich. Updates als Irrsin zu bezeichnen kann Ich dann nur noch so betiteln. Vor allem wenn es um Sicherheit geht. Ich kann natürlich verstehen wenn man auf Funktionsupdates verzichten will aber auf Sicherheit? Klar musst Du das Phone direkt wegwerfen weil es da ein paar Updates gibt. Mach wie Du es möchtest.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
hamju63 schrieb:
Jedes vernünftige Unternehmen verbietet WhatsApp auf Dienstgeräten
Das Ding ist der Mitarbeiter Einsatzplan kommt mit WhatsApp. Daher brauche ich das. In meiner Branche läuft das halt so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
bluedxca93 schrieb:
und bleibt es Zuhause darf ich auch die meiner Familie abspeichern. Mein Handy bleibt immer Zuhause.
Mir ist KEIN Handy bekannt, das sich ausschließlich via Fingerabdruck entsperren lässt. Die Ironie ist sogar, dass du gezwungen wirst, mindestens einen weiteren Faktor wie PIN oder Muster einzurichten.

Bei dir scheint der Aluhut schon über die Augen zu gehne.
Ergänzung ()

bluedxca93 schrieb:
Das Ding ist der Mitarbeiter Einsatzplan kommt mit WhatsApp. Daher brauche ich das. In meiner Branche läuft das halt so.
Man kann natürlich auch alles mitmachen... okay, außer sinnvolle Updates.

Jau, und (Sicherheits-)Updates gehören installiert. Ist in allen Branchen so.

• Gefällt mir
Man kann doch grundsätzlich alle Benachrichtigungen deaktivieren? Sobald sie erscheint, ausklappen und deaktivieren. Oder der App sämtliche Benachrichtigungen verbieten.

tollertyp schrieb:
Aber die alten sind besser.
Jedenfalls nicht schlechter als die neuen.

NeoExacun schrieb:
Jau, und (Sicherheits-)Updates gehören installiert
Für Geräte im Betrieb darf dieser die Updates installieren, wobei ich hier die Update Fenster schließen darf, falls sie meine Arbeit blockieren. Das kommt ab und an vor.
Ergänzung ()

Highspeed Opi schrieb:
Benachrichtigungen
Ist blaugrau eingefärbt. Kann mir die ganze App deaktivieren.

bluedxca93 schrieb:
Bei Ubuntu Mate-/Xubuntu mache ich alle vier Jahre ein Update und alle zwei ein manuelles.
Was ich mal stark bezweifle!
Du redest vermutlich von Upgrades. Und solltest du tatsächlich 4 Jahre keine Updates aufspielen, ist dir echt nicht mehr zu helfen. Manuell oder automatisch ist völlig wurscht.
Ganz davon abgesehen, dass sowohl Xubuntu als auch U-Mate nach 3 Jahren schon aus dem Support raus sind also potentiell ungeschützt.

bluedxca93 schrieb:
Unter Windows (nur offline ohne Defender überhaupt Betriebssicher)eine Neuinstallation sobald das mir zu häufig abstürzt.
Über die Absturzursachen solltest dir vielleicht mal ein paar Gedanken machen.

Wofür überhaupt dieser komplett sinnfreie Thread, wenn alles ignoriert wird was gesagt wird und du weiter Unsinn schreibst?

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben