Wie entscheidet WhatsApp bei Dual-SIM über welche TelNum er neue Nachrichten abfragt/verschickt?

pstein

Banned
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
150
Angenommen in einem Dual-SIM Smartphone sind zwei SIM-Karten eingesteckt.

SIM1 sei die aktive SIM für abgehende, "normale" Voice-Anrufe.

SIM2 sei dagegen die eigentlich SIM über die WhatsApp laufen soll.

Wie erkennt Whats App das SIM2 für WA verwendet werden soll?

Werden eigentlich neue WA-Nachrichten für mich per PUSH vom Server auf mein Smartphone gedrückt
oder werden die (in welchen Intervallen ?) von meiner WA-App auf dem lokalen Smartphone vom WA-Server abgefragt/abgeholt?

Peter
 
mac321 schrieb:
Fragt nicht whatsapp beim start nach deiner telefonnummer?
Genau, und an die bekommst du dann ja die Bestätigungs-SMS. Über welche Karte später die Daten laufen ist ansich egal
 
Ich nutze DualSIM und gleichzeitig auch zwei Whatsapp-Accounts. Einen privat, den anderen “beruflich“.
Siehe Screenshot...
Screenshot_20200309-090451.jpg
 
whattsapp ist es wurscht ob eine simkarte im smartphone steckt.
 
Kannst auch mit einer Festnetznummer einen Account erstellen und diesen auf einem Smartphone nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captaincapri
Zurück
Oben