Wie entstehen die Schwarzen Flecken auf Fold Handys?

ItsAlex

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
22
Hallo liebe Computerbase Community,

Ich habe eine Frage bezüglich zu Fold Handys. Ich wollte mir auch eins holen aber mache mir sorgen wegen den Schwarzen Flecken die auf dem Falt Display kommen könnten. Wie entstehen diese Flecken? Indem man das Handy mit Wucht aufmacht , zu dolle draufdrückt, durch einen Fall oder wie? Ich finde dazu keine Beiträge im Netzt und wolle fragen ob ihr mich dazu aufklären könnt.

1707673531514.png

Quelle: https://eu.community.samsung.com/t5...E0936F98E5756DA/strip-exif-metadata/true?v=v2

1707673572901.png

Quelle: https://eu.community.samsung.com/t5...1080B994A0B7440/strip-exif-metadata/true?v=v2

Über eine Aufklärung würde ich mich freuen :)
 
Das Ding in die Hosentasche steckt und man sich draufsetzt z.B.
Was möchtst Du denn hören? Das es eine gute Idee ist ein Display zu falten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Gothic47, madmax2010 und 2 andere
Jedes halbwegs feste Material bricht irgendwann, wenn an es nur oft genug biegt. Kunstoffe und Metalle relativ leicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ein Krümel in der Hosentasche der zwischen die Displays gerät - zuklappen, und mit etwas Pech sieht es genau so aus wie auf den Bildern
 
Ich tippe mal auf zu viel mechanischen Widerstand beim zuklappen. Woher, kann man nur spekulieren.
Fehlbedienungen können mMn nicht ausgeschlossen werden (z.B. irgendein dünner Gegenstand im Weg). Die werden aber nicht gerne von den Leuten zugegeben.

Man kann sich ja über die Produktphilosophie und die Preise bei Apple aufregen, aber solange die kein faltbares Smartphone auf dem Markt haben, ist dieses Design für mich tabu.
 
Sieht halt so aus, als wenn sich da die polarisationsfolie gelöst hat und ggf etwas verschoben. Oder so etwas ähnliches. Die Bewegung und weitere Mechanische Belastung führt wohl ziemlich sicher dazu. Ich hätte aber auch gedacht, das das so fest zusammen klebt oder verbunden ist, das das nicht passieren könnte.

Trotzdem sind die Fold dinger immer irgendwo nen Sonderfall, weil ja alles was da verwendet wird beweglich, dehn und streckbar sein muss.
 
Hallo Leute,
Vielen Dank für die Verschiedenen Antworten. Jetzt bin ich dank euch besser Informiert und muss nicht stunden lang im Internet wegen dieser Sache suchen. :)
Mit freundlichen Grüßen
 
Bei so einem makellosen Gehäuse ist ein Defekt echt kaum vorstellbar...
1707675688519.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, Ned Flanders und Ltcrusher
@ItsAlex deine beiden gezeigten Bilder sehen schon irgendwie nach Eigenverschulden aus.

Das eine wirkt alleine schon wegen dem Gehäuse wie gefühlte 100x hingefallen oder Bierfalsche geöffnet und das andere sieht aus, als hätte da jemand an der von Samsung bei solchen Geräten aufgebrachten Schutzfolie - die man nicht selbst entfernen soll - rumgespielt.

Ansonsten muss man sich u.a. die Frage stellen, warum Apple so ein Falttelefon noch nicht bringt. Wäre ein guter Lückenschließer zwischen iPhone und iPad mini.

Auch wenn es wirklich sinnvolle Anwendungsgebiete für solche Geräte gibt, ist das Thema aber wohl noch nicht wirklich ganz ausgereift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Zurück
Oben