Wie erfahre ich wie lange der PC schon läuft?

Pider

Lt. Junior Grade
Hi ,

Könnt ihr mir ein Programm sagen das unter Win 2000 läuft , bei dem ich meine System Uptime (Wie lange mein PC an ist) sehen kann ????

MFG Peter

Hi

Bin mir zwar nicht ganz sicher aber SiSoft Sandra 2002 kann das.
Findest du unter : http://www.sisoftware.co.uk/ . :)

mfg Tweaki4k

btw. Wähle doch bitte beim nächsten mal einen etwas aussagekräftigeren Betreff. Danke.

also ich habe bei mir unter winxp ja ne ständige netzwerkverbindung.
und wenn man da unter den netzwerkeinstellungen des feld fürs in taskleiste anklicken bei verbindung (oder sowas ähnliches), dann hat man in der taskleiste ein kleines symbol bei man sieht wie lange man im netzwerk ist.
und so sehe ich auch wielange mein pc an ist.

*g* Das ist auch ne Möglichkeit, aba wenn du T-DSL hättest und deine Verbindung alle 24h sich neu aufbauen würde, aba der PC länger läuft, wüsstest du es nicht mehr ;) WinBar is schon was feines !

ich habe dsl :-)
aber ich wähle mich über meinen schönen router ein.
und die netzwerkverbindung zu diesen ist somit immer aktiv.
und nach den 24h wählt sich der router auch gleich selbst ein.
ich merke das nichtmal wenn die 24h um sind! voll cool so ein ding.

CoolMon 0.985

CoolMon is a program for monitoring vital system stats and almost anything else you wish to display on the desktop. It can also display stats from remote pc's and publish real-time stats on a webpage. The application can display CPU, RAM and page file usage, hard drive usage, MotherBoard Monitor temperatures and fan speeds, various network stats and much, much more.

Download

Screenshot anbei

Anhänge

• screen2.jpg
    screen2.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 684
Danke!

Ich wollte mich erstmal für die Links bedanken , aber Winbar funktioniert auf meinen System nicht , da kommt eine WinSock fehlermeldung , ich habe winsock neu runtergeladen und installiert aber das läuft immernoch nicht. Und CoolMon gefällt mir nich so wirklich , das ist wohl gut , aber ich brauche so eins bei dem ich die System Uptime kopieren kann um sie irgendwo einzufügen

MFG Peter

Einfach den Taskmanager benutzen!
Unter Ansicht--> Spalten auswählen noch die CPU-Zeit mit einblenden lassen - fertig!
Da die Leerlaufzeit der CPU fast die gesamte Zeit beansprucht, ist meist diese Angabe schon ausreichend. Wenn allerdings andere Tasks den Prozessor zu 100% auslasten einfach diese Zeiten addieren. Für eine Übersicht langt das allemal.

>uptime

:-) funktioniert leider nur bei den unix-derivaten

Zurück
Oben