Wie erkenne ich den genauen Speichertyp bei einer eBay Auktion?

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Hi,

bin bei eBay gerade auf der Suche nach 512 DDR Ram PC2700er CL2,5. Ich habe zurzeit das selbe Modul in meinen PC und suche deshalb ein zweites damit ich 1024MB Speicher habe. Und zwei gleiche Module arbeiten, glaube ich gehört zu haben, am besten zusammen.
Nun habe ich ein Angebot gesehen, dass wie ich finde sehr seltsam aussieht. Den RAM den man da sieht, kann mir einer sagen was er will, ist kein Infineon RAM. Gut nun weiß ja hoffentlich jeder, dass man bei eBay vorsichtig sein muss, aber ich wollte mal ein Beispiel rauspicken, oder ist das doch Infineon RAM?

Anhänge

• 5f_1_b.jpg
    5f_1_b.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 529
Re: Bei eBay vird man übers Ohr gehauen?

Hi!
Es kann durchaus sein, dass es Infineon-Chips sind, allerdings auf einer anderen Platine. Solche hatte ich auch mal. Es gibt Ram, der Infineon Chip+Platine hat und eben auch welchen, der nur Infineonb Chip hat. Um das herauszufinden müsste man auf die Bausteine kucken können.. Da müsste dann Infineon draufstehen.

MfG Schüffl

Vielleicht ist das einfach on2rd Speicher und der Verkäufer weis es nicht! Ich meine Infinion Chips auf die Platine eines anderen Herstellers gelötet! Ist gängige Regel, dass Speicherhersteller gerade die Chips verbauen die verfügbar sind!

hi leutz

solche infineon speicher kan man auch in normalen online-shops und sonst wo kaufen.
diese sind reine infineon-chips, aber auf einer anderen platine.
diese speicher heißen: Infineon on 3rd. kennt ihr vielleicht. das sind diese. aber ehrlich gesagt sieht der speicher nicht wie infineon aus...

mfg
eddy

Re: Bei eBay wird man übers Ohr gehauen?

Man könnte ja auch den Verkäufer um detailliertere Angaben bitten.
Statt dessen wird hier wieder ein reißerischer Threadtitel gewählt. :mad:

edit:
Sie haben Post. -> Die Signatur entspricht nicht den Regeln. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 2 gleiche Speicher haben willst, solltest du dein Augenmerk mal auf Dual-Channel Module richten (Kingston, Corsair, OCZ, G.E.I.L.). Das sind Speicher die zusammenarbeiten. Ich selbst hab die Erfahrung auch gemacht und bin voll zufrieden. Sind zwar etwas teurer als einzelne Chips, dafür aber auch wesentlich leistungsfähiger. Eine lohnende Anschaffung, bei der man auch die sehr lange Garantiezeit nicht ausser Acht lassen sollte. ;)

Fred Feuerstein schrieb:
Wenn du 2 gleiche Speicher haben willst, solltest du dein Augenmerk mal auf Dual-Channel Module richten (Kingston, Corsair, OCZ, G.E.I.L.). Das sind Speicher die zusammenarbeiten. Ich selbst hab die Erfahrung auch gemacht und bin voll zufrieden. Sind zwar etwas teurer als einzelne Chips, dafür aber auch wesentlich leistungsfähiger. Eine lohnende Anschaffung, bei der man auch die sehr lange Garantiezeit nicht ausser Acht lassen sollte. ;)

Also ich habe wie schon gesagt Infineon 512MB PC2700er. Ich glaube mal nicht, dass das Dual-Channel RAM ist. Kann man aber vielleicht trotzdem z.B. 512MB TwinMos PC2700(oder gar PC3200 nur auf 333MhZ getaktet) mit dem genannten RAM laufen lassen? Ich wollte ehr Geld sparen darum schaue ich bei eBay Auktionen nach!

Zurück
Oben