wie erkenne ich was für ein mainboard ich habe

Vanceex

Newbie
hi ich habe leider nicht viel ahnung von pc. Ich würde gerne wissen wie ich herrausfinde was für ein board ich habe um neue treiber software zu instalieren weil ich im moment viele probleme(abstürze,kein sound,findet dvd laufwerk nicht) mit dem pc habe seit dem ich eine neue festplatte eingebaut habe . schon mal danke

AW: wie ekenne ich was für ein mainboard ich habe

Ich vermute mal, du hast den Jumper der Festplatte falsch gesetzt - wenn das DVD (Beides IDE oder ?) nicht erkannt wird.

Das mit dem Sound und den abstürzen macht mich ein Wenig stuzig, also er ist einwandfrei gelaufen bis du die Festplatte eingebaut hast ?

Was für eine Betriebsystem benutzt du denn ?

Hast du vllt andere Stecker abgemacht ? (oder mal geschaut ob das Kabel der Lautsprecher noch richtig drin ist ?)

Bei der Festplatte, Wenn sie neu ist dann musst du zuerst eine (oder mehrere) Partitionen anlegen, das machste du Folgendermaßen

XP: Arbeitsplatz/Rechte Maustaste/Verwaltung/Datenträger Verwaltung.

Wenn du die Festplatte richitg eingebaut hast - dann wird sie dir hier angezeigt jedoch ohne Partitionen (Großes Feld mit Schwarzem Balken) Hier kannst du dann mit der Rechten Maustaste Partitionen erstellen,

Vista: Statt Arbeitsplatz - Computer ansonsten das gleiche Spiel wie oben, beachte jedoch erst nocheinmal die Jumper zu Prüfen und ggf. die Kabel

Zuletzt bearbeitet:
AW: wie ekenne ich was für ein mainboard ich habe

Everest verrät dir alles nimm Everest

Du könntest einfach mal das Gehäuse öffnen und schaun was auf dem Board draufsteht ;-)

Ich rate dir auf jeden Fall zu Everest da findest du alles wichtige über dein System.
Oder wie lordEder einfach mal in den Computer reinschauen

aber Everrest nütz dir nichts wenn ein Hardwarefehler vorliegt - und ich glaube nicht das es an den treibern liegt sondern an einen Montagefehler

Na dann Maysi :D denke ich auch mal dass die Festplatte falsch angeschlossen(Jumper) ist oder ein Konfigurationsfehler im Bios vorliegt.

danke ich habe vergessen zu sagen das ich die festplatten komplett ausgetaucht habe und das er das dvd laufwerk was mit dem gleichen daten kabel verbunden ist nicht findet und das bildschirm manchmal kurz schwarz wird wen ich einen ordner öffne.

Zurück
Oben