Wie erkennt man gute Samples?

DerJens^^

Banned
Hi! In den Tests der Phenom II ist oftmals die Rede von gut und schlecht übertaktbaren Samples. Lassen sich denn mittlerweile alle Phenom II gut übertakten oder gibt es da immernoch unterscheide je nach Fertigungswoche? Wenn ja, woran erkennt man dann gute und schlechte CPU's? Ich hab vor, sowie der PReis nach erscheinen des 955er noch etwas runter geht mit einen 940BE zu holen. Da in gut gelüfteten Gehäusen das ganze bis auf mind. 3,6GHz gehen soll (und meines ist mit 2x120 hinten und 2x120mm Lüftern vorne gut gelüftet) möcht ich dies natürlich auch voll ausreizen.

Man kann bei Prozessoren nie sagen, wie hoch man sie übertakten kann. Sicher sagen, dass Prozessor A bis 3,4 GHz und Prozessor B sogar bis 4 GHz geht, kann man sowieso nicht. Das Übertakten hängt von sehr vielen Faktoren ab.
Während die einen mit einem Q9550 auf 3,6 GHz kommen, mit minimaler Anhebung der Spannung, müssen andere schon an's Limit gehen.
Aber mal ehrlich gesagt: Wieso reicht dir die Leistung des Phenom II X4 940BE nicht aus?

mein phenom 2 940 be läuft mit 1,35 v auf 3,6 ghz ohne probleme 2 stunden prime stable (zu mehr hab ich keine lust ;)). die cpu sieht dabei ganz normal aus, nur ein wenig grau von der wlp und sie sitzt jetzt unter meinem scythe mugen 2 und idlet @ 28 °C und 52 °C unter load vor sich rum.

fazit: kaufen, hoffen, ausprobieren. manche bekommen ihren p2 gerade mal auf 3,2 ghz bei 1,35 v.

Auch wenn das OT ist:

Und ich denke erstmal es geht um Samples für Musikproduktion -.-

:) Gruß, GuaRdiaN

Hmmm, Na gut. Schaun wir mal wie ich Glück hab.
Wieso mir die Leistung nicht ausreicht? Ich will nur endlich mal ne Weile Ruhe haben (wenigstens paar Wochen).

Erst kauf ich mir ne GTX260 und schwups 2 Monate später gehört die schon zum alten Eisen. Wenn ich den Phenom2 mehr übertakten könnte, kann ich länger mal die Ruhe geniessen, n schnelles System zu haben. Ausserdem hoffe ich somit, die Leistung der GTX260 aus zu gleichen und endlich mal RICHTIG flüssig GTA IV spielen zu können. Nach dazu will ich einfach nicht den Anschluss verlieren, denn der wird meist teurer als einmal auf nem hohen Level zu bleiben, vorrausgesetzt natürlich, man verkauft die guten Komponenten wieder für gutes Geld.
Eigentlich wollt ich ja den Phenom II 955 aber da ich mit jetzt erstmal ne X-Fi Titanium gegönnt hab (meine erste Nicht-OnBOard Soundkarte seit langem) muss ich meine Budgetvorstellungen erstmal wieder etwas nach unten schrauben.

Meint ihr, dass die Chancen bei einem P2 955 besser sind ein gutes Sample zu erwischen, da dieser ja wohl stabiler zu laufen scheint als ein Phenom 2 940. Oder kann es da auch eher sein, dass dieser dann halt nur auf 3,2GHz zu übertakten sein kann?

GuaRdiaN schrieb:
Auch wenn das OT ist:

Und ich denke erstmal es geht um Samples für Musikproduktion -.-

:) Gruß, GuaRdiaN

LOL! Neee, im Leben nicht ROFL :p

Ich mein natürlich auf 3,4GHz!

Mein Phenom läuft mit AMD overdrive stabil auf 3,7 ghz.
Bekomm meinem Phenom mit 1,35 volt sogar solide auf 3,8 ;-)

Zurück
Oben