wie erstelle ich eine Internetverbindung?

^^Th€-H0r$t^^

Cadet 4th Year
Guten tag zusammen...
Heute nacht habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt mit windows XP pro, wollte dann ins Internet doch das konnte ich nicht weil ich kein Netzwerk oder eine Internetverbindung erstellt habe. Jetzt wollte ich fragen wie mache ich das? ich will nicht über Modem ins internet sondern ganz normal mit einem DSL Router...
Über die Internetoptionen habe ich bereits einiges probiert, bin jedoch zu keinem Ergebnis gekommen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen...

wenn im router dhcp aktiviert ist, muss am rechner eigentlich nichts mehr eingestellt werden.
der sollte freiwillig ins netz gehen.
im internet-explorer solltest du aber unter eigenschaften/extras - verbindungen
"keine verbindung wählen" auswählen (sofern das nicht auch schon automatisch gewählt ist).

Wenn du Windows neuinstalliert hast, dann ist imo standardmäßig "IP Automatisch beziehen" aktiviert, u.U. ist aber an deinem Router der DHCP abgeschaltet.
MfG

das is ja eben das komische... normal ist es ja wirklich so das man sofort wieder ins netz kann... nur komischerweise kann ich es jetzt nicht. Sonst ging es immer. Kann es vllt damit zusammenhängen das diese Nacht bei mir eine Lan war? Alle rechner sind deswegn noch angeschlossen bzw. einer ist grad an mit dem ich auch schreibe!

Wenn Du den Rechner neu installiert hast, solltest Du als erstes mal nachsehen ob sich der Rechner auch im selben IP Bereich befindet wie der Router, nach einer Neuinstallation ist meist eine 169er Adresse vergeben und deshalb kann vom Router keine IP bezogen werden. Stell es einmalig um, in den Bereich des Routers, nach erfolgreicher Verbindung, kannst Du es wieder auf automatik stellen.

Zurück
Oben