Wie erstelle ich eine Logo?

Faihtless

Lt. Commander
Hallo,

brauche mal ganz dringend eure Hilfe! Moechte ein Logo bzw. einen richtigen Briefkopf erstellen.

Wie geht das bei google finde ich nur was für Vistenkarten, ich dachte da an word Briefkopf?

habe office 2003

hast du vielleicht ein beispiel für das, was du dir da vorstellst?
ich würde mal behaupten das geht am besten mit photoshop am besten,
da gibts ne 30tage trialversion auf adobe.com

Oder benutze Gimp, welches kostenlos ist.

Dann empfehle ich dir noch wxx.gimpusers.de. Dort findest du Tutorials und vllt. auch eins, welches dir hilft.

Du könntest mir auch sagen, welche Vorstellung du hast und ich könnte mich mal daran probieren.

Kann es zwar nicht sehr gut aber meine Hilfe biete ich gerne an.

Super Danke für die iNfos,
ich habe auch was darüber gelesen erst was mit power Point erstellen, dann als Bild (jpg) Speichern und dann mit Photoshpo oder so bearbeiten.
soll für ein Freund ein Firmen logo werden für Briefe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich um ein Firmenlogo handelt, würde ich an eurer Stelle 100€- open end investieren um was anständiges zu erhalten :)

Gibt ja hier auch einen Thread für die Erstellung einfacher Logos. Kannst ja dort mal eure Vorstellungen posten, eventuell erübrigt sich jemand und gestaltet etwas für euch. ;)

Hallo.

wenn Du ein Logo erstellen willst benutze doch ein Vektorprogramm wie Adobe Illustrator.
Damit kannst Du dann Dein Logo entsprechend ohne Qualitätsverlust scalieren.
Das wird sehr häufig gebraucht da es meinstens nicht passt.

Ansonsten kannst Du auch Photoshop nehmen.
Dann solltest Du das Logo aber im Masstab 1:1 erstellen bei mindestens 300 DPI.

gruss

Also für was professionelles sollte es auf jeden Fall Illustrator sein, Photoshop solltest Du nur nutzen, wenns für nichts "wichtiges" (z.B. einen Blog) ist. Ist das Logo für eien Firma gedachtlohnt es sich auch in jedem Fall über eine Anfertigung von einem Profi anchzudenken, sofern Du selbst nicht gtu genug mit Illustrator umgehen kannst.

geht auch, wenn du es in DIN A4 anfertigst und dann hinterher runterskalierst ( am besten auf 75% 50% 25% oder 12,5% , dann skaliert photoshop gut

Zurück
Oben