.one
Commodore
...die man sinniger Weise bei GMail auswählt.Clanker schrieb:Um den Google Play Store nutzen zu können, muss man eine E-Mail-Adresse haben
Für wichtige Dinge sollte man eben eine vernünftige Adresse haben, die auch gerne mal einen kleinen Taler kosten kann. Das ist ja recht überschaubar und notfalls sogar per "Leergut sammeln" zu stemmen. Ein Euro im Monat wären 4 weggeworfene Einweiggetränkebehälter. Das mit dem Kostenargument zieht nicht so wirklich, wenn es doch auf der anderen Seite so wichtig ist, im Zweifelsfall auch erreichbar zu sein.Clanker schrieb:Behörden, Shopping, Banking, Gaming etc.
Mich betrifft der Semmel aber zum Glück nicht. Ich richtige mir auf meinem Server und einigen Domains so viele Emailadressen ein, wie ich lustig bin. Aber die Diskussion von wegen "kostenlos und sicher" finde ich dennoch immer wieder belustigend. Täglich kommt ein neuer Thread von wegen "Mein GMX ist gesperrt" oder ähnlich. Und scheinbar lernt niemand daraus, bzw. interessiert das Thema erst, wenn es einen selbst betrifft. Bis dahin wird es abgewunken ala "wird mir schon nicht passieren". Vorsorge kennt heute scheinbar niemand mehr.
Und warum Tuta nach 6 Monaten kickt ist eigentlich klar. Die wollen eben keine Leute, die sich eine Einmal-Adresse dort anlegen, wenn es schon komplett anonym angeboten wird.