Wie erstelle ich so eine Box in Camtasia? (Bild)

EnoX

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich möchte gerne wissen wie man so eine Box (siehe Bild) in Camtasia Studio 8 erstellt bzw. erstellen kann. Man sieht auf diesem Bild eine Box mit einem Transparenten Text. Doch ich möchte das die Box nicht Transparent ist, dafür der Text. Ich habe es schon vergeblich versucht, doch mir fehlt dazu auch einige Erfahrungen an Camtasia. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Es soll also eigtl. so aussehen (Die angehängte Grafik nicht beachten)
Unbenannt.png

MfG

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    257,9 KB · Aufrufe: 474
Zuletzt bearbeitet:
du könntest doch mit gimp oder so ein bild erstellen und das über das video legene? wäre jetzt mein 1. ansatz gewesen... Ich kenne "Camtasia" zwar nicht, aber ein bild einfügen sollte doch möglich sein?

schrift in schwarz machen, hintergrund-box ein wenig heller, und das ganze zusammen in die gewünschte grösse schieben.

Ja, darüber habe ich auch schon gedacht, doch das würde etwas mehr Arbeit brauchen. Deshalb fragte ich auch ob das ganze in Camtasia möglich sei.
Ergänzung ()

@chrigu
Also es kommt schon ein ähnlicher Effekt rauß, da bin ich schon zufrieden. Ich habs leider nicht erwähnt, aber ich wollte die Box nicht Transparent haben. Ich entschuldige mich dafür.

den hintergrund in dem falle nicht verkleinern, sondern eine extra-box machen und das ganze am schluss auf den hintergrund pappen. ich kenne camtasia zum glück nicht als schnippeltool, deshalb ist es nur eine "globale idee" wie man es sicher auch mit camtasia machen könnte..

oder wie friso es schon beschrieb: mach deine box mit paint.net, gimp oder sonstwelchem bildertool, und importiere es

Also ich habe es doch geschafft, wenn man die Box ausgewählt hat, geht man auf ''Visuelle Eigenschaften'' und dort gibt es ganz unten ''Farbe entfernen'', somit konnte ich das Schwarz im Text entfernen. Somit funktionierts, danke für eure Hilfe.

MfG

Zurück
Oben