Wie erstellt man "Bildsequenzen"?

Weedyweedman

Cadet 4th Year
Hi @all

Ich bin imo voll verzweifelt und ich weiss net ob ich einfach zu dumm bin dazu xD...
Wie kann ich "Bildsequenzen" erstellen???
Damit meine ich z.B einen Snowboarder der über ne schanze springt und man knipst davon eine schnelle Folge von etwa 5 pics...aber als Endprodukt hat man dann nur ein Bild auf dem allerdings der gleiche boarder 5 mal is! (ich hoffe ihr versteht was ich meine:D) Ich verstehs net, is es einfaches schnippseln in Photoshop oder was anderes...? Kenn jemand ein tutorial? Beim googeln hab ich nix gefunden, weil ich net richtig wusste nach was ich suchen soll :volllol: ...

Kay thx im vorraus

Weedy

Wichtig ist dass die Bilder deckungsgleich sind, das erspart viel Arbeit. Also erst mal Kamera aufs Stativ und dann im Reihenbildmodus losknipsen.

Die packst du dann in einem Programm wie Photoshop als mehrere Ebenen in ein Bild, radierst aus der obersten Ebene die Stellen raus wo sich auf den anderen Bildern der Snowboarder / Biker / was auch immer befindet und fertig ist der Spaß.

Beachte auch, dass die Belichtungseinstellungen gleich sein sollten, also am Besten vorher ein Bisschen ausprobieren welche Werte für Blende, Zeit und Empfindlichkeit etwa hinhauen und dann im vollmanuellen Modus knipsen ;)

Danke schön!!!

Hätt ich eigentlich selber draufkommen können menno, aber ich hab mir das wohl viel zu kompliziert vorgestellt xD jedenfalls danke...freu mich auf die nächsten winterferien

BB

Weedy

Jap, im Prinzip kopierst du die Bilder nur ineinander und stellst dann immer wieder den Skateboarder/Snowboarder/Biker frei.

Zurück
Oben