• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elon Musk: Grok erstellt bis Ende 2026 ein Videospiel und einen Film

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Spawn182 schrieb:
Eine KI kann nichts wirklich Neues erschaffen. Sie ist weder kreativ noch weiß sie, was gut oder schlecht, spannend oder langweilig ist.

Aus meiner Sicht eine Definitionsfrage von "kreativ" oder "neu". Ich bin bei dir, dass zum heutigen Standpunkt ein Mensch "kreativer" ist und somit "neues" erschaffen.
Angenommen du kannst einer "KI" all die Information geben, die ein Mensch zur Verfügung hat: Warum sollte es nicht möglich sein? Heute ist man im Wesentlichen durch die Menge der Informationen limitiert (entweder nicht verfügbar und/oder nicht in der Menge für die KI "berechenbar").
Also ja, ein Mensch kann hier heute mehr.

Falls hier jemand ein Fachbuch o.ä. kennt, dass sich hiermit (geht in die Richtung Technologische Singularität) auseinandersetzt: Bin für Tipps dankbar :D Finde ich extrem spannend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Ein weiteres technisch schlechtes Spiel voller Bugs braucht keiner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiimati
So konkret die Ankündigungen erscheinen mögen, hat Elon Musk schon öfter Versprechen nicht einhalten können, gerade was den Zeitplan neuer Produkte angeht.
Ist zufällig bekannt, wie der Aktionkurs nach diesen "Ankündigungen" sich verändert hat?
So langsam würde ich seine Ankündigungen und X Posts als Aktienmanipulation einstufen.

Es wird Nichts kommen, aber der Aktionkurs stimmt wieder.
Tesla ist auch vollkommen überbewertet und trägt sich nicht auf realen Bewertungen.
Bei Grok ist es auch so.

Muntermacher schrieb:
Nenene, nur weil die Masse etwas toll findet, muß es nicht richtig sein.

Bin ich voll bei dir - dennoch rede wir von eine Produkt was jedes Jahr hunderte Millionen Dollar umsetzt.

anexX schrieb:
Das könnte dieses Jahr ein böses Erwachen für die Activision Aktionäre werden ...

Save nicht.
Der 0815 Gamer bekommt das ganze Spektakel gar nicht mit.

Ich denke da immer wieder an den Gamestop MA welcher ein AMA auf Reddit gemacht hat.
Er schrieb dort wie er kurz vor Release con GoW:R seine Kunden fragte (die bspw FIFA oder CoD gekauft haben) ob sie sich bereits auf GoW:R freuen. Die meisten schauten ihn an und hatten keine Ahnung von was er spricht. Die kaufen ihre zwei Spiele im Jahr und daddeln mit Kumpels bisschen Online. Thats it.

Also ist der Oscar Bester Film 2027/2028 nun gesetzt

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182 und Dama
Muntermacher schrieb:
Dürfte dann so generisch sein wie jeder Call of Dury Teil bzw. Superheldenkram.
Freu mich aber für die, die darauf stehen. Und für die Musk Jünger.
Eher Moorhuhn.

Zitat Elon Oktober 2015:
„All Tesla cars produced from now on will have the hardware needed for full self-driving capability. Software updates will enable full self-driving as the technology matures.“

Stand heute (10 Jahre später) gibt es bei Tesla kein echtes „Full Self-Driving“ (FSD), das komplett ohne menschliche Überwachung fährt.

Hoffentlich schlägt ihm seine KI mal langsam vor Richtung Mars aufzubrechen. Wie kann man nur so viel Kohle haben und so viel davon wieder verbrennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
@Matthe Das könnte man meinen

Aber ich bezweifle dass sowas gekauft wird. Als Spieler merkt man sofort wenn irgendwas ki generierte ist, und das kann noch so echt wirken.

Außerdem dürften solche Spiele keine 80€ mehr kosten, eher 3. Oder besser 0, wer soll den Mist haben wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: chiclet_fanboi
Na dann wollen wir mal eine Prognose wagen:

Spiel: Klötzchen fallen von oben herunter und müssen richtig gedreht werden
Film: Klötzchen können gehen und sprechen

:rolleyes:

Naja es werden sicher keine 100% KI Games am Anfang sein man wird sicher sehr ausführlich durch Menschen die wichtigsten Parameter etc prompten.

Hylou schrieb:
Save nicht.
Der 0815 Gamer bekommt das ganze Spektakel gar nicht mit.

Ja, wer sich für vielfältige Spiele interessiert ist eine ganz kleine Minderheit in der Gruppe, die man als "Gamer" zusammenfasst.
Ehrlich gesagt ist es eines von ganz wenigen Hobbies, welches man häufig teilt und trotzdem keinerlei Gesprächsstoff bietet, da man sich in unterschiedlichen Sphären bewegt.

Zum Thema:
Musk kann sehr viel ankündigen, hat man in der Vergangenheit gesehen.
Ich warte dann auf den Release und schaue mir die Qualität erst einmal aus der Ferne an.

Also als Gamer hört sich das eher nach Drohung an und nicht nach Errungenschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und the_IT_Guy
Cool, jetzt braucht er nur noch eine AI die den Film dann anschaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen dafür Geld ausgeben würden den zu sehn.

Der Typ mit dem "römischen Gruß" kann sich seine Videospiele dahin schieben, wo die Sonne niemals scheint. Ich hoffe, genug Leute ignorieren diese Sch..sse einfach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Drummermatze
Doch, das Spiel und der Film werden zumindest besser sein als alles was man so von AI erstellten Inhalten kennt, schlicht weil es überhaupt nicht von der AI erstellt wird.^^

Das ist einer der "stärken" von Musk, andere Blenden um sein Geld zu vermehren.^^

Alles andere wäre eine Enttäuschung. :freak:

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben