Wie exakten Prozessor TV Box auslesen, mit welchem Tool?

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Kurzum, es gibt ja nun im Netz gefühlte zwölftrillionen Android TV Boxen.

Die meisten schreiben nur Cortex A53 dazu meinetwegen, CPU Z liest auch nicht viel mehr aus außer eben dem und Anzahl der Kerne, Takt.

Wenn man nun wissen wollte welche CPU aus eben jener ARM Serie/Typenklasse exakt verbaut ist nimmt man welches Tool/App?)


Danke )
 
AIDA64 könnte man noch probieren. Welche Android (TV) Box ist es genau?
 
stimmt, gar nicht dran gedacht

ne TX3 (mini), sollte eigentlich ein S905W verbaut sein
 
Hab mal nachgeschaut da sollte wirklich ein S905W drin sein. "S905W - A low cost variant of the S905X, it supports video decoding only up to 4K@30fps."

Ach und das ist eine Android Box keine Android TV Box. Also normalen Play Store und nicht die für Fernseher Ansicht optimierten Android TV Apps und halt nicht das Android TV Interface.
 
jau, hab netflix von deren homepage die apk für das abo, mehr muss eh nicht

wollte nur mal schauen, da zig anbieter ne tx3 mini anbieten ob man auch bekommt was so angepriesen wird)

danke
 
Um ganz sicher zu gehen, kann folgendes probiert werden (wenns von der "Box" unterstützt wird):
IP oder Hostname der "Box" herausfinden (beispielhaft über die Verbindungen am Router) > putty auf einem Rechner installieren > per putty via SSH verbinden (IP oder Hostname) > in der Shell : cat /proc/cpuinfo oder lscpu eingeben
 
Ui, na da ist die Tanix TX3 mini doch quasi P/L Sieger unter den quadcores.

Hatten die genommen weil es von Tanix wenigstens ne Website gibt mit Firmwares.

However finden wir nix bzgl Temp Specs.

Die Krücke die wir zuerst hattenw ird da gar nicht aufgeführt, die hatte allerdings ne HEatsink auf dem Chip und trotz 2 Ghz nur 57 Grad soc temp.

Diese hier hat wohl keine Heatsink sondern gleich so ein Pad auf der CPU und das verbindet zum Metall am Deckel.

Sind nu nach ner Runde Netflix zack in AIDA 68 Grad soc temp.

Macht das auf die Dauer was?

Am Ende nur 10 Jahre Lebzeit statt 11 oder schon eher mehr?
 
Zurück
Oben