wie fan control v102 deinstalieren?

Slashchat

Captain
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
4.058
hi,
habe fan control ausprobiert und sehe das in msi afterburner nun die manuele gpu lueftersteuerung nicht funktioniert.
habe fan control geschlossen, keine behebung, sensor settings in fan control, gpu cpu usw, deaktiviert, keine behebung.
start mit windows deaktiviert, neu gestartet, keine behebung des problems.

app laesst sich nicht deinstallieren, windows apps kein eintrag und kein schnellstart menu eintrag?
jemand ein tipp wie ich das tool loswerde oder eine alternative vorgehensweise?
vielen dank im voraus,
slashchat
Ergänzung ()

wie mach ich diese nvida avi wraper rueckgaengig? tolles tool....
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-02-04 204238.png
    Screenshot 2022-02-04 204238.png
    277,6 KB · Aufrufe: 414
@Drewkev @TP555 ja keine exe aber nvidia registry geandert und keine rueckstellung moeglich? :D
 
Slashchat schrieb:
ein tipp wie ich das tool loswerde
Den letzten Wiederherstellungspunkt vor der Installation nehmen? Ich lege bei solchen "Experimenten" prinzipiell einen neuen an.
 
Drewkev schrieb:
Das ist auch kein Programm in dem Sinne sondern eine .exe
Die Dateiendung "exe" steht für "executable" (ausführbar) und beinhaltet ausführbaren Code. Damit handelt es sich also um ein Programm, denn Programme sind nichts anderes als eine Abfolge von Code.
 
Steht es im Autostart?
 
bringt halt keine Installationsroutine mit, Ordner löschen sollte reichen.
Ansonsten Afterburner drüber installieren, dann sollte es wieder passen.
 
@BmwM3Michi hab afterburner installiert, nun funktioniert wieder alles, danke fuer tipp.
leider geht das fps overlay nicht mehr, shortcut oder manuel ohne funtkion :D

welchen m3 faehrst du? f30?
 
...ist zwar schon ein Weilchen her, dass der Thread eröffnet wurde, aber da ich heute selbst mit dem Problem zu tun hatte, dass sich FanControl zunächst nicht mehr löschen ließ (es wurde mir angezeigt, dass die Anwendung noch läuft) - hier ist meine Lösung:
Nach einigem Rumprobieren hab ich einfach den Taskmanager geöffnet (Strg+Alt+Entf.-Taste drücken und dann in der untere Zeile anklicken). Wenn der Taskmanager geöffnet ist, werden in der linken Spalte die geöffneten Prozesse (Apps) angezeigt - schaut man in dieser Spalte ein wenig tiefer, dann findet man die sog. Hintergrundprozesse. Hier einfach mal runterscrollen bis man den (noch laufenden) FanControl - Hintergrundprozess findet. Ein Rechtsklick auf den Prozess - und dann "Task beenden" anklicken. Anschließend kann man (konnte ich) den gesamten Ordner FanControl problemlos löschen.
 
Zurück
Oben