wie film von nexus7 auf tv streamen?

adeba

Ensign
hallo,

kann ich mit meinem nexus 7 filme oder z.b. dinge aus der zdf mediathek app auf meinen panasonic tx-p46 gw20 streamen? leider funktioniert das nexus 7 ja nicht als hdmi ausgang. jedoch scheint es eine möglichkeit zu geben, das über dlna zu streamen. mein tv kann laut google wohl dlna. kann er auch die bewegten bilder des nexus 7 abspielen? wenn ja, welche app ist empfehlenwert?

iMediaShare Lite funktioniert ganz gut. Weiß jetzt nicht ob man damit die Inhalte aus der Mediathek direkt streamen kann, aber wenn du die Videos vorher runterlädst, dann kannst du sie mit dieser App an deinen TV streamen.

Die Vollversion ist zwar ein bisschen teuer, aber kann auch mehr ;)

Probiers einfach erstmal aus.

Brauch man noch zusätzlich Zubehör oder so? Also eine Mediabox oder derartiges?

Nein, beide Geräte (also das Nexus und der TV) müssen nur im selben Netzwerk sein. Schon findet die App den TV und verbindet sich automatisch.

danke, wird heute abend ausprobiert und ich werde berichten.

ist es eigentlich egal, was für ein format ich zum tv streame? ich meine solange das abspielen auf dem nexus funktioniert, braucht der tv es ja nur anzeigen?

und dlna heißt dlna? also kann das eine gerät mit dlna mehr als ein anderes mit dlna? oder kann mein gw20 von 2010 genau das selbe wie aktuelle geräte?

Ich streame mit iMediaShare immer .mp4-Dateien.
Mit .mkv-Dateien kann die App leider nicht umgehen.

Das Format beschränkt sich also nur durch die Unterstützung von iMediaShare. Das was die App unterstützt, zeigt dann auch der TV an.

DLNA von 2010 ist genau das gleiche, wie jetzt (2013). Es handelt sich hierbei nur um eine Vereinigung von Herstellern, die sich darauf eingelassen haben, Geräte von z.B. 2 verschiedenen Herstellern miteinander kommunizieren zu lassen. (Siehe auch: DLNA)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch noch eine Remote App von Panasonic, damit kann man auch Filme auf den TV streamen wenn ich das richtig sehe. Wie es da allerdings mit MKVs aussieht weiß ich nicht, Kommt ja auch immer auf den Inhalt der MKC an (MKV ist nur ein Container, h264, MPEG etc darin ist der Codec womit die App/der TV klar kommen müssen)

so:
-imediashare vollversion gestartet
-am tv wird das nexus 7 angezeigt und ich kann auf fotos usw zugreifen (netzwerkproblem ist also raus als fehlerquelle)
-mediathek von zdf gestartet
-ausgewählt das ausgabe über imediashare stattfinden soll
-imediashare findet keinen tv

was kann ich tun? der panasonic tx-p46 gw20 hat dlna zertifizierung
Ergänzung ()

oder hat jemand mal bewegte bilder auf die ps3 gestreamt? zur not könnte ich den umweg gehen...

Das streamen über DLNA bedeutet immer nur Dateien die sich auf einem DLNA Gerät befinden zum anderen zu streamen und nicht aus dem Internet durch das Gerät auf den TV. Sprich so wurde es nicht vorgesehen.

Es gibt jedoch Apps die das können. Jedoch nur eingeschränkt in der Form wie sie programmiert wurden.

BubbleUPNP kann die Musik die man in Play Music am PC in die Cloud hochgeladen hat über DLNA weiterleiten.
semperVidLinks kann Dateien aus dem Netz zur DLNA App weiterleiten. Jedoch funktioniert das nicht mit jeder Webseite da viele Webseiten den eigentlichen Datei Link verstecken. Sprich man muss es ausprobieren.

Zurück
Oben