Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie finanziert sich FB-CB?
- Ersteller Dark One
- Erstellt am
Die arbeiten wohl alle Ehrenamtlich, denn von der Werbung wird die Servermiete schon bezahlt. Den Rest legen die Ehrenamtlichen drauf.
Und alle Registrierten User die über 500 Posts haben überweisen jeden Monat einen kleinen Obulus an einen Mod, den er besonders gerne hat!

Frag mal @Teddybiker was er jeden Monat so an Kohle wegschleppt.

Dieser Obulus entfällt, wenn man >3000 Post sein eigen nennt.
Frag mal @Teddybiker was er jeden Monat so an Kohle wegschleppt.
Dieser Obulus entfällt, wenn man >3000 Post sein eigen nennt.
Original erstellt von Dark One
Das glaubst du wirklich?![]()
![]()
Was das mit der Kohle oder das Ehrenamtliche?
Crazy_Bon
Rear Admiral
Die <3000 Poster müssen zwar keinen Obulus mehr zahlen, müssen aber viel mehr ein Teil ihrer DSL-Bandbreite (falss vorhanden) an das CB/FB-Team abgeben als Entschädigung für den verursachten Traffic des vielen posten und lesen. 
That´s all folks!!
Soviel ich weiss sollen die Werbeeinnahmen gerade so die Kosten decken, netterweise wird CB/FB auch von Krawall Network unterstützt, ansonsten würde sicherlich CB/FB nicht in der Form die wir sie kennen existieren können.
That´s all folks!!
Soviel ich weiss sollen die Werbeeinnahmen gerade so die Kosten decken, netterweise wird CB/FB auch von Krawall Network unterstützt, ansonsten würde sicherlich CB/FB nicht in der Form die wir sie kennen existieren können.
Jo CB/FB dürfte eine der größten Privat geführten Online-Magazine in Deutschland sein.
Die ganzen Popups die dir immer entgegen springen, wenn du CB aufrufst, resultieren nicht daraus, dass Tommy sich die Kloschüssel vergolden will, sondern damit Krawall CB und unser schönes Forum kostenlos hostet.
Ansonsten dürften bei dem Traffic mittlerweile jeden Monat Traffickosten entstehen die man mit dem Preis eines schicken Mercedes vergleichen könnte.
Wenn du mal ein wenig in der History von CB schaust findest du auch irgendwo die Stelle wo steht, dass der erste Hoster CB rausgeschmissen hat, weil der Traffic zu hoch wurde.
Aus dem Grund ist hier alles ehrenamtlich...
mfg Tweaki4k
Die ganzen Popups die dir immer entgegen springen, wenn du CB aufrufst, resultieren nicht daraus, dass Tommy sich die Kloschüssel vergolden will, sondern damit Krawall CB und unser schönes Forum kostenlos hostet.
Ansonsten dürften bei dem Traffic mittlerweile jeden Monat Traffickosten entstehen die man mit dem Preis eines schicken Mercedes vergleichen könnte.
Wenn du mal ein wenig in der History von CB schaust findest du auch irgendwo die Stelle wo steht, dass der erste Hoster CB rausgeschmissen hat, weil der Traffic zu hoch wurde.
Aus dem Grund ist hier alles ehrenamtlich...
mfg Tweaki4k
Um Hardwaretests durchführen zu können, werden die Firmen die zu testende Hardware wohl zur Verfügung stellen. Nur bis Du soweit bist, musst Du auch schon eine gewisse Beachtung im Netz haben, das heißt viele Besucher. Was bringt es, wenn Asus eine Karte zum Testen gibt und den Test nachher keiner liest. Evtl hat auch einer der Mitarbeiter einen heißen Draht zu einem Händler, der die Hardware zum Testen ausleiht und nach dem Test in ein Komplettsystem einbaut und wieder verkauft. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich und was ich nicht weiß, macht mich nicht heiss.
@werkam
Mag ja sein das es dich nicht Interesiert,und ich habe auch nicht vor eine eigene Seite aufzumachen.Ich bin aber nun schon seit 1 1/2Jahren in diesem Forum aktiv und habe mich immer gefragt,wie sich solche Seiten finanzieren!
Denn normaler Weise"Nichts ist im Leben umsonst"
Deswegen bedanke ich mich bei allen Beteiligten die es mir Ermöglichen,ein bis zweimal am Tag,meine geistigen Ergüsse hier von mir zugeben!!!
Macht weiter so! Amen
Mag ja sein das es dich nicht Interesiert,und ich habe auch nicht vor eine eigene Seite aufzumachen.Ich bin aber nun schon seit 1 1/2Jahren in diesem Forum aktiv und habe mich immer gefragt,wie sich solche Seiten finanzieren!
Denn normaler Weise"Nichts ist im Leben umsonst"
Deswegen bedanke ich mich bei allen Beteiligten die es mir Ermöglichen,ein bis zweimal am Tag,meine geistigen Ergüsse hier von mir zugeben!!!
Macht weiter so! Amen
Im Großen und Ganzen hat Werkam ja schon alles gesagt:
CB ist ein Privatprojekt und keine Firma. Wir machen das alles aus Spass an der Freude (also ja, ehrenamtlich). Der obere Banner und das Pop-Up sind der Preis dafür, dass wir von Krawall.de "kostenlos" gehostet werden - 250GB/Monat springen da schon einmal schnell raus (nur http://).
Die anderen Banner reichen - wer sich ein wenig auf diesem Markt auskennt - nicht wirklich, um ein Leben in Saus und Braus zu führen. Vielmehr werden hiervon notwendige Anschaffungen etc. getätigt.
Hardware muss man in der Regel nicht kaufen (zumindest nicht die, die man testet), da die Firmen ja ein großes Interesse haben, ihre Produkte auf einer Internetseite mit täglich über 20.000 Besuchern (unique IPs) zu präsentieren. Im Klartext: In den meisten Fällen die billigste Werbung der Welt.
Voraussetzung Nummer eins ist hier wohl Ausdauer und Ehrgeiz: CB wird im April vier Jahre alt - es dauert, bis man den Laden ins Rollen gebracht hat
CB ist ein Privatprojekt und keine Firma. Wir machen das alles aus Spass an der Freude (also ja, ehrenamtlich). Der obere Banner und das Pop-Up sind der Preis dafür, dass wir von Krawall.de "kostenlos" gehostet werden - 250GB/Monat springen da schon einmal schnell raus (nur http://).
Die anderen Banner reichen - wer sich ein wenig auf diesem Markt auskennt - nicht wirklich, um ein Leben in Saus und Braus zu führen. Vielmehr werden hiervon notwendige Anschaffungen etc. getätigt.
Hardware muss man in der Regel nicht kaufen (zumindest nicht die, die man testet), da die Firmen ja ein großes Interesse haben, ihre Produkte auf einer Internetseite mit täglich über 20.000 Besuchern (unique IPs) zu präsentieren. Im Klartext: In den meisten Fällen die billigste Werbung der Welt.
ich habe auch nicht vor eine eigene Seite
Voraussetzung Nummer eins ist hier wohl Ausdauer und Ehrgeiz: CB wird im April vier Jahre alt - es dauert, bis man den Laden ins Rollen gebracht hat