Wie finde ich das günstigste iPhone4

DMaster

Newbie
Also ich hab mich dazu entschieden mir ein iphone zu kaufen. Natürlich will das ganze so günstig wie möglich bekommen, oder zumindest mit dem bestmöglichsten Preis/Leistungsverhältnis sagen wirs lieber mal so.

Klar jetzt sagt ihr alle ich soll einfach die Verträge die es so gibt auf ner Seite vergleichen und gut ist. So schlau bin ich auch noch, aber das hilft wenn man darüber nachdenkt nicht zwangsläufig weiter. Habe zum Beispiel hier alle preise und Leistungen auf einen Blick http://www.iphonemitvertrag.com aber ich weiß nicht welcher Vertrag im Endeffekt am besten ist. Ich müsste ja nun theoretisch JEDEN Tarif durchrechnen. Also ich meine ich müsste sagen: „Okay Vertrag a kostet monatlich X Euro und da ist das alls mit drin, ich werde aber so viel mehr telefonieren dadurch entstehen monatlich diese Kosten+dem Kaufopreis. Das müsste ich für jeden Tarif machen, gibt es nicht irgendwie autoamtisiert eine Seite die mir das mit aktuellen iphone Verträgen ausrechnet. Ich bin wirklich nicht faul, aber das ist mir doch zu viel.

Falls es keine solche Seite gibt, sollte einer von den PC Cracks hier so eine Seite machen, wird man bestimmt reich, oder zumindest würd man mir helfen :P

schau mal auf telefon-treff.de a) in den Marktplatz oder b) in das Händler Forum, da gibt es IMMER die besten Vertragskonditionen!

Automatisieren schön und gut, aber es hängt doch von deinem persönlichen Nutzungsverhalten ab. Tarife ändern sich teilweise auch sehr schnell, so eine Seite wäre sinnlos und nur schwer aktuell zu halten.
Entweder kaufst du dir ein gebrauchtes, vielleicht direkt Sim- und/oder Netlock frei.
Oder du überlegst zu welchem Anbieter du willst und schaust dir dann die entsprechenden Tarife an und entscheidest dich für den, der am besten zu deinem Nutzungsverhalten passt.

Oder du machst es direkt richtig und kaufst dir einen Androiden :)

Erstmal: In wenigen Monaten gibts schon das iPhone 4S/5, jetzt noch ein iPhone 4 zum vollen Preis zu kaufen halte ich für sehr unüberlegt. Warte lieber! Und dann kannst du dir immer noch Gedanken zum Tarif machen.

Wenn du nicht warten kannst - kauf dir ein gebrauchtes iPhone/aktuelles Android und leg dir die 1&1 All-Net-Flat zu. Preisleistungs-technisch momentan wohl der beste Tarif, sofern du nicht besondes viel SMS schreibst.

1tens würd ich lieber auf das neue iphone warten, weil danach eventuell die preise fallen...aber das ist meine meinung und reine spekulation....

2tens kann dir bei den verträgen niemand wirklich helfen. jeder kann hier zwar schreiben "ich habe vertrag X und finde den gut/schlechter, weil..." aber niemand kennt dein telefonverhalten. schreibste viel sms - hole dir n sms flat... usw
kannst dir auch eins ohne vertrag holen und dann n prepaidkarte reinmachen...
im endeffekt musst DU wissen, was du brauchst.
Eine Möglichkeit wäre einfach mal in n handyladen und sich beraten lassen, kostet nicht, ob es was bringt wird man dann sehen...

gruß

erstell dir doch selbst eine excel tabelle mitsamt rechenformeln?

da kannst dann ja minutenpreise/grundgebühr usw usf alles eintragen, paar beispielwerte reinhacken und am ende das ergebnis betrachten
und dann entsprechend die gebühren usw ändern und so einen vergleich anstellen

alternativ:
bei stark schwankendem nutzungsverhalten handy kaufen, o2o vertrag - 0euro grundgebhür - kostenairbag ab X euro (= ab dann flatrate) - nen (kleines) internetpaket und schon fertig
aber da kann man das iphone ja nicht über seinen vertrag abstottern ... hmmm.....

Zuletzt bearbeitet:
eLeSde schrieb:
aber da kann man das iphone ja nicht über seinen vertrag abstottern ... hmmm.....

Wenn man es sich nicht leisten kann ... :rolleyes:

Wozu brauchst du denn so dringend ein Ei Fön? :D

Ansonsten mach das Excel an, tipp ein paar Zahlen rein, paar Berechnungsformeln und zieh das ganze über ein paar Spalten. Sollte in 10-20 Minuten machbar sein.

Wow ich werd verrückt so viele Antworten :D:D

Okay das wusste ich nicht, dass bald ein neues Model rauskommt, dann ist es natürlich wirklich nicht gut kurz davor noch den Vorgänger zu kaufen.

Wann kommt das neue denn raus? Also euren Antworten entnehme ich mal, dass es keine automatisierte Seite gibt und ich dann wohl doch für mich selbst rechnen mus :freak:

datum für das neue iphone sind reine spekulationen, aber soll wohl im sommer/spätsommer rauskommen...aber genau sagen, kann es dir niemand

Hmm okay gut wenn es heißt Sommer wirds ja zumindest noch dieses Jahr werden, vielleicht hole ich mir dann zunächst mal für den Übergang irgendeine Prepaidlösung

Zurück
Oben