wie finde ich heraus welche Nummern ich kostenlos anrufen kann?

yogiman

Banned
Hallo,

ich habe Winsim LTE All 2 GB für 7,99 Euro.
https://www.winsim.de/

Da ist ja eine Allnet-Flatrate enthalten.
Ich weiß ja aber bei einer Handynummer nicht, wenn ich da anrufe, ob es vielleicht ein ausländischer Anbieter ist. Dann würde der Anruf ja trotz Allnet Flat was kosten, richtig?
Nehmen wir mal z.B. diese Handynummer: 015xxxxxxx
Die gehört ja eigentlich zu Vodafone. Trotzdem weiß ich nicht, ob die vielleicht zu einem anderen Anbieter portiert wurde.

Wie kann ich herausfinden, ob ich solche Nummern kostenlos anrufen kann?

danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ehrlich?????

DANKE.

Das heißt ich kann die Nummer 015xxxxxx kostenlos anrufen??? Ich habe, wie oben geschrieben Winsim LTE All 2 GB für 7,99 Euro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0152 ist eine Vorwahl von der dt. Vodafone und ich meine, du kannst keine dt. Vorwahl ins Ausland portieren. Aber selbst wenn, würdest sie ohne Vorwahl des entsprechenden Landes nicht erreichen können.

Du solltest aber auch Nummern, die nicht öffentlich sind (und die hier scheint es nicht zu sein), nicht öffentlich posten.

Ich muss euch die Nummer ja irgendwie sagen, damit ihr mir sagen könnt, ob ich da kostenlos anrufen kann.

bitte bearbeite deinen Thread und verberge die Nummer

für ausländische Nummern musst du schon die Ländervorwahl davor wählen, sonst kannst du keine ausländische Nummer anrufen.

man sieht ja an den Nummern, aus welchem Land die ist, wenn man angerufen wird, für Deutschland wäre es für deine 0152... Nummer halt +49152... oder 0049152...
Deutschland hat halt 0049 als Ländervorwahl, egal ob Mobilfunk oder Festnetz

wenn das ne ausländische Nummer wäre, zb für die Schweiz dann müsstest du schon +41152.. oder 0041152... Wählen, damit du überhaupt in die Schweiz kommst

Zuletzt bearbeitet:
Die vollständige Nummer ist ja +49 152...
d.h. die gehört zu einem deutschen Anbieter und kann auch nicht zu ausländischen Anbietern mitgenommen werden.

Sollte sich der Angerufene im Ausland aufhalten (mit deutscher Nummer) zahlt dieser die Roaming Gebühren - für dich ist das Gespräch kostenlos.

ja mach ich gleich.

wenn ich die nummer hier eingebe:
http://handytarif-test.de/service/netzabfrage/
Netzabfrage der Handynummer: Anbieter & Netz herausfinden

Dann steht da
Original-Provider: vodafone
Original-Netz: vodafone
portiert: ja (zu lycamobile)

Und lycamobile ist ja ein ausländischer Mobilfunkanbieter. Deshalb dachte ich das würde was kosten. Denn Winsim beeinhaltet ja nur kostenlose Gespräche in deutsche Mobilfunknetze ??!!

yogiman schrieb:
Und lycamobile ist ja ein ausländischer Mobilfunkanbieter.

Lycamobile Germany GmbH
Mainzer Landstr. 349
60326 Frankfurt

Also nein. Lycamobile Germany ist eine deutsche GmbH.

naja Vodafone ist ja auch kein Deutsches Unternehmen

http://www.lycamobile.de/de/ da kannst du doch Deutschland ne Simkarte mit deutscher Nummer erhalten

derjenige mit der Nummer brauch dich doch nur anrufen, siehst du ne +49 davor ist es ne Deutsche Nummer

Jaja, "machichgleich" dauert jetzt schon über 14 Minuten, und OP ist offline?

Wenn jemand meine Telefonnummer (auch noch nachts) im Internet postet, zu testzwecken, weiß der was passiert.

Hat auf jeden Fall nen süßen Hund als WhattsApp Titelbild :lol:.
OMG, Internet ist echt Neuland, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Smily schrieb:
Internet ist echt Neuland, oder?

So hat es „DER“ Doktor gesagt^^

Ich finde das der Thread geschlossen werden sollte zum Schutz der Person.

Nachtrag:
Habe mal das Dreieck mit dem Ausrufezeichen genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
wie ist es eigentlich, wenn sich jemand mit seinem Handy mit einem ausländischen Mobilfunktarif-Anbieter in Deutschland aufhält. Muss ich dann trotzdem die Auslands-Ländervorwahl wählen, obwohl er sich und ich mich in Deutschland aufhalten? Also z.B. +44 015xxxxxxx

danke

Ja... Seine Nummer bleibt eine ausländische. Egal in welchem anderen Land er sich aufhält.

Es zählt nicht der Standort, wo man sich aufhalten, sondern aus welchem Land die Nummer ist. Ne deutsche Nummer bleibt ne deutsche Nummer, egal in welchem Land man ist. Genauso wie ne türkische Nummer immer ne türkische Nummer bleibt, egal wo man ist. Deswegen gibt es Länder Vorwahlen. Ohne Länder Vorwahl kann man immer nur die Nummern anrufen, aus dem Land, wo man sich gerade befindet.

Heißt, wenn du zum Beispiel im Urlaub in Spanien bist, kannst du deutsche nummern nur mit deutscher Länder Vorwahl anrufen,bist du hier in Deutschland kannst du auch deutsche Nummern ohne Länder Vorwahl anrufen, es wird dann automatisch die deutsche Länder Vorwahl davor gesetzt. In Spanien wird halt ohne Länder Vorwahl automatisch die spanische Länder Vorwahl davor gesetzt

Deswegen auch immer Nummern mit Länder Vorwahlen ein speichern, da hat man nie Probleme im Ausland.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben