Wie finde ich heraus, auf welcher physischen SSD das OS ist?

Ja, aber warum hat er plötzlich die alte SSD mit dem alten Windows genommen? Ich muss das nochmal testen. Jedenfalls hatte ich bei der Anmeldung plötzlich das "alte" Hintergrundbild und musste das "alte" Passwort eingeben zum Anmelden in Windows.
 
Eben weil evtl. die SATA SSD in der Bootreihenfolge oben steht im BIOS?
Mach doch mal ein Foto von den BIOS Einstellungen wo "klar" wird, welche SSD er nimmt.
 
Laufwerk C.JPG


Ich habe im BIOS nichts geändert. Der Lokale Datenträger G ist eigentlich das neue Windows!
Durch das Anhängen der alten SSD (mit altem Windows vom alten PC) macht er mir aber jetzt einfach den alten Datenträger zum C Laufwerk!!! Kann ich jetzt das C einfach formatieren?
Ich begreife nicht, weshalb der PC hier eigenmächtig einfach die Boot-Reihenfolge ändert.
Oder soll ich im BIOS mit beiden angehängten SSDs die Boot-Reihenfolge überprüfen und falls dort tatsächlich (eigenmächitg durch den PC) die falsche SSD als Bootlaufwerk an erster Stelle sein sollte, die Reihenfolge wieder manuell ändern, dann mit der G-SSD einlogge und von dort aus die alte Windows-SSD formatieren? Macht wohl mehr Sinn. Wenn ich das hier mache, dann schmiert mir ja gleich die Kiste ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
ligulem schrieb:
Ich begreife nicht, weshalb der PC hier eigenmächtig einfach die Boot-Reihenfolge ändert.
Tut er nicht, er merkt sich halt dass die alte SSD an erster Stelle war. Nichts weiter.

Du gehts ins BIOS und änderst die Boot-Reihenfolge, damit ist die Sache geritzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Alles klar, hat geklappt.
Meine Güte, dieser PC regt mich auf ...
 
ligulem schrieb:
Anhang anzeigen 1362534

Ich habe im BIOS nichts geändert.
Eben drum. Im BIOS ist (wahrscheinlich) die SATA SSD an erster Stelle. Klemmst Du sie ab, sucht er das nächste Device. Klemmst Du sie wieder an, wird sie genommen. Deswegen ja die Frage, wieso es "klar" ist, dass er die m2 nehmen soll.

Eigenmächtig ändert der PC da gar nichts - er macht genau das, was Du ihm vorgibst!
 
Zurück
Oben