Wie finde ich raus ob C'n'C nach overclocking noch funktioniert?

Akkarin

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
67
Wie das Topic schon sagt wie finde ich das raus? :)

Ich habe mir einen X6 1055T geholt hab ihn durch erhöhung des FSB auf 3500Mhz übertaktet.
Ram teiler hab ich wieder richtig gesetzt. NB und HT nicht sprich beides läuft auf 2500Mhz.

IM CPU-Z seh ich nun das er dann und wann runter taktet auf bis zu 1000 Mhz. Im CoreTemp macht er das allerdings nicht und im ATi Overdrive ebenfalls nicht.

Was stimmt nun? :-)
 

enteon

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.092
du kannst auch einfach die verlustleistung messen :)
C'n'Q sollte da locker 30W bringen.
 

Tulol

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.072
schnapp dir mal everest (gibts gratis als testversion, auch hier bei CB).

beobachte den CPU Takt und den Multi. Mach mal paar Sekunden nichts(keine musik, kein Browser offen etc..)
Dann sollte der takt sowie der Multi runter gehen. Sobald du dann nen Fenster verschiebst zB. sollte der Takt und der Multi dann hoch gehen.
 
Top