wie findet ihr das für ca 500€

fertigo

Cadet 3rd Year
unbenannt1kopiefb5.jpg

bevor ich die teile kaufe, brauche ich noch die letzte bestätigung ob alles soweit ok ist?!
der prozessor wird natürlich oc auf 3 oder 3.2 ghz!
btw auf dem system wird mac-os laufen, also windows adeé :)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ganz gut! Du kannst dir, sofern das Geld reicht, auch gleich einen E2180 nehmen.

JA, das wäre auch mein einziger Ansatzpunkt einer Ver"schlimm"besserung. :)
Nenee, das ist schon alles gut so!

Gehäuse kenn ich nicht, sonst bis auf den genannten Vorschlag: :daumen:

du kannst beim Laufwerk eins ohne LightScribe nehmen dann hast die 8€ wieder drin :)
Ansonsten TOP

Ich selber würde für mich ein Corsair VX 450W nehmen, aber ja...

Wen Du übertakten willst, brauchst Du mit sicherheit noch einen anderen CPU-Kühler!
Überlegen Dir auch, ob Du in die Gehäusefront nicht noch einen 120mm Kühler einbauen tust, damit sich die Wärme nicht stauen kann.

bis 3ghz kann man ja mit dem standard kühler übertakten, bis wieviel ghz kann ich die cpu denn mit sonem special kühler übertakten?und mit welchen am besten?

kannst eventuell noch ein bissel spaaren wenn du willst, und ein p31-board nehmen. damit kannste eigentlich genausogut takten, spaarst aber ma eben 30€

@schelerM. : brauch keinen extrakuehler, boxed reicht dicke bei einem conroe/allendale vorausgesetzt vcore bleibt stanni
@fertigo: das hat nicht unbedingt was mit 3ghz zu tun, das wichtigste wofuer du einen besseren kuehler brauchst ist einfach wenn du die vcore anheben willst, was aber erst freak-overclocker betrifft. dazu muss ich auch sagen, dass sich jede cpu anders verhält und du nicht pauschal sagen kannst, dass du ab 3,2ghz einen besseren kuehler brauchst. kommt halt wie gesagt auf die vcore an

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du Dir da sicher, sind immerhin 2x1,4 GHz.
Also ich bin da nicht so in der Materie drin, aber bevor Du Dir Deinen CPU kaputt machst würde ich mich da nochmal informieren bzw. die Temps mit ein paar Softwaretools genau im Auge behalten.

Da war einer schneller :-) Und schon wieder etwas dazu gelernt.
Steh auch vor dem Problem, für einen Freund einen neuen Rechner zu kaufen und habe bisher immer noch einen CPU-Kühler mit eingerechnet. Den können wir uns in diesem Fall ja dann sparen :-)

Zuletzt bearbeitet:
fi**en32 schrieb:
...wenn du die vcore anheben willst, was aber erst freak-overclocker betrifft.

Ich bin ein Freak-Overclocker? ^^ Kuhl x)
Lass den Boxed drauf, dann schaffst du auch dein Ergebnis wenn du alles schön sauber verbaust und für gute Belüftung sorgst. Gute WLP ist natürlich Voraussetzung.

Trotzdem wäre ein Arctic Freezer 7 Pro für knapp 12 Euro in der Kühlleistung und Lautstärke deutlich besser als der boxed. Der wird ordentlich aufdrehen :). Aber nachkaufen kann man immer.

MfG
Jens

Zurück
Oben