Wie findet ihr das System!

O

oozora

Gast
Hallo
Ich wollte mir folgenden PC zusammenstellen.

CPU :
AMD Athlon64 X2 5000+ (OPGA, "Brisbane", WoF, Black Edition)
99 €

Grafikkarte :
MSI NX8600GT-TD256E-OC/D2
84 €

oder eine

MSI RX2600XT-T2D256E/D3
69 €

Meine frage welche Grafikkarte soll ich kaufen.
Anzumerken ist das ich nur Gelegenheitzocker bin.
Spiele ab und zu spiele wie battlefield 2 und Unreal halt.
Aber welche von denen hat mehr leistung in kommenden spielen.

Mainboard:

Foxconn C51XEM2AA (AM2) 84€
oder
MSI K9AG Neo2-Digital AMD690G (AM2) 59€
oder
Asus M3A (AM2+) 79 €

Beim Mainboard kann ich mich auch nicht entscheiden.
Welches würdet ihr mir empfehlen.

Arbeitsspeicher:
MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 44 €

Danke schonmal im vorraus

Die 2600XT ist definitiv schneller.

Wenn du später mal vorhast, auf Penryns umzusteigen, dann das M3A, ansonsten ein Board mit 690G-Chipsatz.

Der Rest ist i.O.

MfG Campino

Mein tipp :
690 g und 5200 +ee
eine 2600xt ist besser
ram: einen billigeren
greez

ich würde dir gar empfehlen für 140euro eine ATI 3850 reinzupacken... dann hast du reichlich DX10 power für kommende Spiele. Aber musst natürlich du wissen ob du noch so viel locker machen kannst (-;

das is natürlich ne tolle idee immer einfach teurere sachen zu empfehlen, natürlich sind die besser.
konfig ist i.O

Campino219 schrieb:
Wenn du später mal vorhast, auf Penryns umzusteigen, dann das M3A, ansonsten ein Board mit 690G-Chipsatz.

Hmm??

---

Achte bei der CPU auf 65nm.
Würde ein Board mit AM2+ nehmen. Außer du kannst KOMPLETT AUSSCHLIEßEN, dass du mal aufrüstest.

Es geht hier doch nicht darum das Billigste zu empfehlen nur weil der Threadersteller vll nicht so viel ausgeben will.
Ich finde es geht hier darum dem Threadersteller die Sachen zu empfehlen die für ihn langfristig das Beste sind und ein sehr gutes P/L-Verhältniss haben.

Und da ist die HD 3850 einfach weiter vorne als eine 2600XT.

edit:
Mein Post ging vorrangig an n-addicted.

Vielen dank für die antworten.
Auf Quads könnte ich mir schon vorstellen umzusteigen aber wahrscheinlich erst in 2 bis 3 jahren.
Und wer weiß ob das M3A dann noch gut ist.
Lieber jetzt ein vollwertiges Am2+ mainboard oder erst in 2 bis 3 jahren wenn die quads schon günstiger sind.
Bei der CPU wird es wahrscheinlich ein Athlon64 X2 5000 + in 65nm werden.
Ich bin eigentlich nur ein gelegenheitszocker brauche eine karte mit der ich neue spiele zwar spielen kann aber nicht unbedingt auf alles auf High.

@oozora eben darum hätt ich für dich die 3850 vorgeschlagen mit der hast du in Zukunft keine Probleme und kannst aktuelle Spiele in sehr guter Qualität spielen....
@n-addicted wenn ich ihm aber eine Karte empfehle die mehr Leistung bringt fürs Geld und meiner Meinung nach die Karte ist wonach er sucht bringt es ihm mehr als das was du gepostet hast (-;

@Lar337

Ich meinte natürlich die Phenoms ;)

Zurück
Oben